• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung DO mit Gulasch

McGrillinger

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

das einzig schöne an dem schlechten Wetter ist, dass man wieder Lust auf gekochtes bekommt. Nachdem ich letzte Woche die neue Peka eingeweiht habe, war heute der neue DO an der Reihe.

Ausgangsmaterial:

1,5 kg gemischtes Gulasch
7 Zwiebeln
2 Paprika
Knoblauch
Gewürze (Paprika, Majoran, S&P, Thymian)
Senf
Tomatenmark
Tannenzäpfle Bier
1,5 Liter Brühe

1_Material.jpg


Das Fleisch als erstes angebraten:

3_Fleisch.jpg


Zwiebeln hinzugefügt:

4-Zwiebeln.jpg


Tomatenmark, Knoblauch, Senf und Gewürze hinzu:

5_Gewuerze.jpg


Anschliessend mit der Flasche Bier abgelöscht und das Bier etwas einkochen lassen.

Nach dem einkochen mit der Brühe aufgefüllt:

6_Bruehe.jpg


Und dann auf die Reise geschickt:

7_kohle.jpg


Die Nebendarsteller heute:

8_knoedel.jpg


Und so sah das ganze nach 2,5 Stunden aus:

9_fertig.jpg


Das Tellerbild:

10_teller.jpg


Das Gulasch war der Hammer!!!! Der Familienrat hat sofort nach dem Essen den Beschluss gefasst, dass es Gulasch zukünftig nur noch aus dem DO gibt :thumb2:

Selbst die Wukis, die sonst gerne mal das Fleisch stehen lassen, haben alles weggeputzt.

Der DO-Virus hat mich jetzt voll gepackt. Macht einfach Spass so zu kochen und der Geschmack ist einfach klasse :thumb1:

Freue mich schon auf die nächsten Projekte :thumb1:

Gruss
Robert
 

Anhänge

  • 1_Material.jpg
    1_Material.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 516
  • 3_Fleisch.jpg
    3_Fleisch.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 505
  • 4-Zwiebeln.jpg
    4-Zwiebeln.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 489
  • 5_Gewuerze.jpg
    5_Gewuerze.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 505
  • 6_Bruehe.jpg
    6_Bruehe.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 505
  • 7_kohle.jpg
    7_kohle.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 497
  • 8_knoedel.jpg
    8_knoedel.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 505
  • 9_fertig.jpg
    9_fertig.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 495
  • 10_teller.jpg
    10_teller.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 490
Zuletzt bearbeitet:
Gulasch aus dem Dopf ist immer eine feine Sache, das nächste mal versuche ich es auch mal mit Bier!
Das sieht sehr lecker aus!

Gruß Frank
 
Auf Gulasch hätte ich auch mal wieder Lust! Im DO habe ich es noch zubereitet. Wird aber höchste Zeit.

Sieht wirklich lecker aus!

Gruß

Dietmar
 
sieht echt lecker aus, muss ich jetzt auch mal probieren....:thumb1:
Da krieg ich gleich Hunger......
 
Zurück
Oben Unten