• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einweihung mit 12 " mit Cinnamon Rolls

cyPetz

Landesgrillminister
Hallo,

am Wochenende bin ich endlich mal dazu gekommen den 12 " Camp Chef einzuweihen.

Ich habe mich an Cinnamon Rolls von da Tom gewagt.

Erst mal Teig ausrollen.

rolls1.jpg


Ich habe den Braunen Zucker mit der Butter, den Mandeln und dem Zimt
einfach vermengt und dann verteilt.

rolls2.jpg



Dann aufrollen und schneiden.

rolls3.jpg


Danach noch eine Stunde gehen lassen.
Ist schon recht eng in dem Topf, ich denke auch, daß ich beim nächsten Mal die Menge reduziere oder die Stücken breiter abschneide, damit mehr Platz zum gehen ist.

rolls4.jpg


So für ca. 50 Minuten backen, 16 Oben / 5 Unten.
Was die Aldi Kohlen für Asche erzeugen ist nicht zu glauben :sad:

rolls4p.jpg



In der Zwischenzeit aus der letzten Jalapeño Ernte für diese Jahr ein paar Armadillo Eggs gebastelt ;)

ci1.jpg


ci2.jpg


ci3.jpg


So als Snack zwischendurch.




Die fertigen Cinnamon Rolls.


rolls5.jpg



Ich finde für den ersten Versuche war es OK, hat aber noch Potenzial.


Gruß Dirk
 

Anhänge

  • ci1.jpg
    ci1.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 812
  • rolls5.jpg
    rolls5.jpg
    240 KB · Aufrufe: 830
  • rolls4p.jpg
    rolls4p.jpg
    346,9 KB · Aufrufe: 825
  • rolls4.jpg
    rolls4.jpg
    358 KB · Aufrufe: 826
  • rolls3.jpg
    rolls3.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 848
  • rolls2.jpg
    rolls2.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 846
  • rolls1.jpg
    rolls1.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 823
  • ci3.jpg
    ci3.jpg
    265,4 KB · Aufrufe: 855
  • ci2.jpg
    ci2.jpg
    244,8 KB · Aufrufe: 843

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Schön schön

richtig gut!

DerHoss
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Finde auch die sehen Klasse aus! :thumb2:

Um ans Backen zu gehen muss ich mir erstmal ne Küchenmaschine kaufen. Was mich ja so reitzt ist da Tom´s Käsekuchen. Den habe ich nur einmal bisher probieren können und der war auch großartig.

Ich wäre froh wenn ich es schon so wie du hinbekomme. :prost:
 

Wyvern

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich versteh echt nicht, wieso jeder die Dinger in so nem Schlonz ertränkt... Bis dahin sahen sie nämlich echt gut aus. Aber das wird dann wohl Geschmackssache sein.
 
OP
OP
cyPetz

cyPetz

Landesgrillminister
Hallo,


Ich finde für den ersten Versuche war es OK, hat aber noch Potenzial.

ich habe die Cinnamon Rolls am Wochenden noch mal versucht, beim letzten mal sah es zwar recht gut aus, der Teig war aber sehr fest.

Es scheint, so gewesen zu sein, das die Hefe nicht mehr OK war, ich denke die ist zu warm geworden.

Diesmal ist der Teig deutlich besser ausfgegangen und der Teig war richtig schön Fluffig ;)

rolls1.jpg



Es lohnt sich also meistens den Dingen eine 2. Chance zu geben:thumb2:

rolls2.jpg


Gruß Dirk.
 

Anhänge

  • rolls1.jpg
    rolls1.jpg
    291,7 KB · Aufrufe: 425
  • rolls2.jpg
    rolls2.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 430
Oben Unten