• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einweihung mit Armadillo-Eggs + bbq beans

matthi89

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Schönen Sonntag an alle Gsv'ler,

Da das Wetter gestern super war, hab ich wie angedroht mein neu erstandenes Sportgerät an seinem neuen Heimatort eingeweiht. :v:
Es gab Armadillo-Eggs und BBQ-Beans nach Texaner Art, dazu noch etwas Baguette aus dem Backofen.

Freitag hab ich 2 kg Hack mit nem Basic bbq rub vermischt, kleine Paprikas statt chilies (niemand isst gerne scharf bei uns) genommen und diese mit Käse gefüllt.
Fuellung.jpg

aufbau_ae.jpg

gerollte_ae.jpg


Am Samstag ging's dann los, morgens zuerst die BBQ-Beans zubereitet. Zu dem Zeitpunkt dachte ich, das kann ja überhaupt nicht schmecken so wie das aussieht :D - weit gefehlt wie sich später rausstellt. Anschließend gings nach draußen, den Smoker von Innen erstmal mit Öl eingerieben um die Pattina aufzufrischen vor dem ersten Anfeuern, und von außen mal vorsichtig mit Leinölfirnis behandelt. Anschließend wurde angeheizt um erstmal locker flockig auf Temperatur zu kommen. Das Ganze habe ich dann an diesem schönen sonnigen Tag etwa 2 - 3 std. lang so gemacht.
anheizen.jpg


Nachdem ich das Gerät nun etwas "kennengelernt" habe, konnte ich das Grillgut auflegen. Gesagt, getan und bis auf 78°C KT gezogen, bei 70°C habe ich eine Hälfte gemobbt.

mob_ende.jpg


Dann war es soweit, nach etwa 2 Std. Garzeit. Die fertigen Armadillo-Eggs durften verspeist werden. Die am morgen vorbereiteten BBQ-beans passten echt hervorragend dazu und schmeckten saulecker. Und ein Stück Baguette darf ja auch nicht fehlen.

ae_fertig.jpg

Tellerbild.jpg


Fazit nach diesem schönen Samstag: Ich bin vom neuen Sportgerät begeistert, Platzprobleme aufm Grillrost gehören der Vergangenheit an. Die Armadillo-Eggs haben auch sehr gut geschmeckt, genau wie die BBQ-Beans. Beide Rezepte werden mit ins Programm aufgenommen und bestimmt wiederholt. :smoker:

Haben heute sogar nochmal von zehren können. Herrlich :grin: :essen:


Viele Grüße.
 

Anhänge

  • Fuellung.jpg
    Fuellung.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 610
  • ae_fertig.jpg
    ae_fertig.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 604
  • anheizen.jpg
    anheizen.jpg
    217 KB · Aufrufe: 609
  • aufbau_ae.jpg
    aufbau_ae.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 614
  • gerollte_ae.jpg
    gerollte_ae.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 611
  • mob_ende.jpg
    mob_ende.jpg
    160 KB · Aufrufe: 598
  • Tellerbild.jpg
    Tellerbild.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 597

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schön gemacht!
Die beiden Klassiker zum Anfang,
dass passt!!!

Andi
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Einweihung hast da gemacht.

Und ein tolles Sportgerät hast du dir da zugelegt. Wirst sicher viel Freude daran haben!

Gruß,

Hellboy76
 

Xaro

Metzger
5+ Jahre im GSV
Wird nachgemacht. Sieht Super aus.:essen:: Was hast Du für ein Käse genommen? Gruß Peter
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Stimmt super
 
OP
OP
matthi89

matthi89

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Da es keinen cheddar gab und ich diesen Scheiben-Sandwich-Toast nicht mag, gab es ganz einfach Gouda vom Stück. Passte jedoch auch gut ;)
Freut mich dass es euch gefällt :)
 

NT81Bonn

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Schöne Einweihung, aber bitte mobbe dein armes Grillgut nicht mehr, das leidet doch auch drunter!
Ein wenig Moppingsauce aufpinseln oder MOPPEN ist da sinnvoller *klugscheissmodus aus

Fein gemacht.

Andreas
 

flo17

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Weiter so und immer schön Bilder machen :-)

Gruß FLO17
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse Einweihung, deines neuen Sportgerätes und Armadillo Eggs gehen immer. :v:
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Klasse Premiere :daumenhoch:
 
Oben Unten