• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung mit Gulaschsuppe

Fiz

Mr. Booooombastic
10+ Jahre im GSV
So, nachdem ihr es nun geschafft habt mich mit dem DO-Fieber anzustecken, hab ich mir einen 10er Camp-Chef gekauft und zunächst eingebrannt wie ich es hier gelesen hatte. Heute sollte der DO dann eingeweiht werden.
Da ich Bedenken hatte, dass mir das Essen anbrennen könnte, habe ich mich an einer Gulaschsuppe versucht.

Den DO zunächst auf das Anzündkamin gestellt, dieses stand auf einem alten Säulengrill. War aber etwas wackelig die ganze Angelegenheit.

CIMG2368.JPG


Habe dann den DO daher direkt auf die (noch nicht ganz durchgeglühte) Holzkohle gestellt und das Rindfleisch angebraten. Ich hatte praktisch sofort eine ordentliche Hitze im Topf, das hätte ich in der kurzen Zeit nicht gedacht.

CIMG2371.JPG


Das Fleisch beim Anbraten mit Salz, Pfeffer und scharfem Paprika gewürzt und raus aus dem Topf, dann Zwiebeln und Möhren rein.

CIMG2373.JPG


mit einem ordentlichen Schuss Rotwein abgelöscht

CIMG2374.JPG


Tomatenmark, Gulaschcreme (hatte ich mal gelesen), Rinderfond und stückige Tomaten dazu

CIMG2375.JPG

CIMG2376.JPG


CIMG2377.JPG


CIMG2378.JPG

kurz aufkochen lassen, danach Paprika und Kartoffelstücke dazu

CIMG2381.JPG


CIMG2386.JPG


Deckel drauf und etwa drei Stunden köcheln lassen. Hab nur dreimal den Deckel gelüftet und umgerührt (die Angst dass etwas anbrennen könnte war halt trotz Suppe immer noch da).

CIMG2383.JPG


nach drei Stunden sah die Kohle auf dem Deckel so aus. Zwischenzeitlich musste ich den Säulengrill mit DO umstellen weil ein fieser Nieselregen runterkam.

CIMG2389.JPG


Deckel gelupft, die Suppe hat ordentlich geblubbert, hatte insgesamt 20 Profagus im Einsatz und nach zwei Stunden nochmal drei Brekkies unter den DO geschoben.

CIMG2390.JPG



Nochmal mit Salz, Pfeffer und scharfem Paprika abgeschmeckt und in die Suppenteller. Meiner Tochter war die Suppe leider etwas zu scharf, für mich war sie aber GENAU richtig.
Ich bin leider kein Meister im Anrichten und schöne Tellerbilder gelingen mir auch nicht:

CIMG2393.JPG


CIMG2395.JPG


Aber die Suppe war sehr lecker und ich bin sicher, dass der DO nicht lange im Keller stehen wird bis zum nächsten Einsatz.
Ich freue mich schon auf Cowboy Bohnen aus dem DO als Beilage zu den nächsten Ribs.
 

Anhänge

  • CIMG2368.JPG
    CIMG2368.JPG
    183 KB · Aufrufe: 622
  • CIMG2371.JPG
    CIMG2371.JPG
    208,2 KB · Aufrufe: 599
  • CIMG2373.JPG
    CIMG2373.JPG
    217,3 KB · Aufrufe: 611
  • CIMG2374.JPG
    CIMG2374.JPG
    181,9 KB · Aufrufe: 614
  • CIMG2375.JPG
    CIMG2375.JPG
    167,1 KB · Aufrufe: 589
  • CIMG2376.JPG
    CIMG2376.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 538
  • CIMG2377.JPG
    CIMG2377.JPG
    190,5 KB · Aufrufe: 570
  • CIMG2378.JPG
    CIMG2378.JPG
    186,5 KB · Aufrufe: 581
  • CIMG2381.JPG
    CIMG2381.JPG
    192,6 KB · Aufrufe: 586
  • CIMG2386.JPG
    CIMG2386.JPG
    162,5 KB · Aufrufe: 586
  • CIMG2383.JPG
    CIMG2383.JPG
    239,4 KB · Aufrufe: 606
  • CIMG2389.JPG
    CIMG2389.JPG
    216,1 KB · Aufrufe: 709
  • CIMG2390.JPG
    CIMG2390.JPG
    159,5 KB · Aufrufe: 573
  • CIMG2393.JPG
    CIMG2393.JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 572
  • CIMG2395.JPG
    CIMG2395.JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 575
Gulaschsuppe ist klasse, wenn das Fleisch eine gute Qualität hat. Sieht super aus.
 
Moinsen, prima Suppe und gut berichtet. Wir üben auch noch.
Gruß Toni
 
Sehr schön, muß ich auch mal wieder machen :thumb2:
 
Hhmmm! Gulaschsuppe, die sieht lecker aus und bei dem Wetter jetzt genau das Richtige.

So einen alten Säulengrill habe ich auch als do Ständer, der wackelte auch wie verrückt. Ich habe den dann mit 3 alten Tischbeinen gepimpt. Steht wie 'ne eins!
Guckst Du hier!
2014-05-10-441-768x1024.jpg
P1090565-1024x768.JPG
 

Anhänge

  • 2014-05-10-441-768x1024.jpg
    2014-05-10-441-768x1024.jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 501
  • P1090565-1024x768.JPG
    P1090565-1024x768.JPG
    187,6 KB · Aufrufe: 508
Sauberer Einstieg in die Materie. Deckel darf man ruhig mitheizen. Dann verdampft das Wasser schneller und die Suppe wird sämiger. Dafür lege ich nach dem Aufgießen auch gerne ein trockenes Stück Misch-/Graubrot in die Suppe. Das zerkocht und ergibt einen guten Geschmack.
 
Schöne Vorstellung

Musst du den Deckel auch heizen? Bei Suppe kann ich mir vorstellen dass unten reicht

Gulaschsuppe geht immer

Wahrscheinlich waren die Kohlen auf dem Deckel nicht nötig. Ich hatte aber gleich 20 Kohlen angezündet und die hätten alle UNTER dem Topf sowieso keinen Platz gehabt. Die Kohlen auf dem Deckel haben jedenfalls nicht geschadet.
 
Moin !

Sehr lecker aussehender Einstand in die DO-Welt :thumb2:

Viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied!

:prost:

Grüße von der Küste
Stefan
 
Sieht sehr lecker aus und hat hoffentlich auch so geschmeckt. Bin auch ein großer Gulaschsuppenliebhaber - die geht irgendwie immer:essen!: ! Sauber gemacht :thumb2:
 
Danke für das Lob. Ja ich ess auch sehr gerne Gulaschsuppe, das war allerdings das erste Mal dass ich selbst eine gekocht habe. Wird aber sicher nicht das letzte Mal gewesen sein.
 
Schöne Gulaschsuppe.
Werd ich auch bald wieder machen.
 
Zurück
Oben Unten