• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung mit Pulled Goulash

Angels-Requiem

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Eigentlich sollte es Pizza werden, da ich dachte, dass mein Paket von stocki nicht mehr vorm Wochenende kommt. Hab ja schon wie ein blöder gewartet, dass der Nachschub reinkommt. *g*

Aber Essig. Er hats irgendwie doch noch zwischen Donnerstag Nachmittag und Messe am Freitag weggeschickt. Schankedön stocki. *g*

Zur Einweihung standen Coffee Chili und Schichtfleisch zur Wahl. Währen da nicht noch die beiden Schulterstücker in der Truhe gewesen...

Also Sonntags morgends zum Frühstück erstmal die Kugel angeschmissen. Gegrillte Paprika mussten her. Glaskram wollt ich nicht.
PulledG1.jpg

Ignoriert die Tomate. Das war nur ein Test. *g*
PulledG2.jpg

Laut Rezept ein Glas Kirschtomaten. Nö.. Frisch! Also 2 große Tomaten und noch gute 20 Cocktailtomaten. 500g... Passt.
PulledG3.jpg

Drei Jalapenos. Noch grün. Irgendwie war die Ernte Bullshit. Egal.
PulledG4.jpg

Zwiebeln geschnipselt. So 3 Stück...
PulledG5.jpg

Die Kandidaten. Einmal Schulter mit wenig Fett. Und einmal Schulter, die als Krusti gedacht war. Schwarte weg. Speck geananasst. S+P druff. Frisch gemahlen.
PulledG6.jpg

Den DOpf auf den Balkon geschleppt. Backsteine und Sieb drunter.
PulledG7.jpg

Aussicht knipsen während das Teil heizt.
PulledG8.jpg

Naja ned ganz so berauschend...
PulledG9.jpg

Die beiden Freunde 15 Minuten in ordentlich Olivenöl anbraten.
PulledG10.jpg

Und anbraten...
PulledG11.jpg

Und raus damit.
PulledG12.jpg

Zwiebeln rein und anbraten.
PulledG13.jpg

Ach total vergessen.... 5 Paprikas geschnibbelt. Frei Schnauze gegrillte Paprika dazugeschnibbelt. Denk mal 300g.
PulledG14.jpg

Smoked Paprika? Verdammt nicht da... Ok dann halt ordentlich scharfer Rosenpaprika. Kümmel? Shit auch ned da. Nuja 4 EL frisch gemahlener Cumin tuns auch. Ne Ladung Salz, ne Ladung Pfeffer. Ordentlich Oregano. Und nicht zu vergessen nochmal Chilipulver.
PulledG15.jpg

Reinfallen äääh Reinhauen. Tomaten ned vergessen.
PulledG16.jpg

Fleisch rein und mit gut Wasser auffüllen.
PulledG17.jpg

Hätte ich vielleicht erwähnen sollen. 24 Heat Beads. Beim Anbraten alle unten, dann 16 unten und 8 oben. Mittlerweile knapp ne Stunde vorgeglüht und ne Stunde unterm DOpf.
14:45
PulledG18.jpg

15:45
PulledG19.jpg

16:20 Klein geworden die HBs... Blubbert aber immernoch. Naja ein AZK mit 24 Grillies heizt...
PulledG20.jpg

16:55 Uff das Fleisch fällt beim Drehen schon auseinander.
PulledG21.jpg

17:11 Naja mal die Grillies drauf. Ui sind die dreckig grau im Vergleich. Und irgendwie mickrig. Nach dem ersten Test gleich wieder ein Teil der Grillies runter. Die HBs heizen noch ein wenig.
PulledG22.jpg

18:08 Das Fleisch fällt immer mehr auseinander.
PulledG23.jpg

18:19 Das Pullen habe ich mir einfach gemacht. Einfach kräftig gerührt. Das hat gereicht. Alles zerfasert. Geil. Und man merkt schon wie die Soße abgenommen hat. Alles aufgesaugt.
PulledG24.jpg

Aufgetischt. 18:30
PulledG25.jpg

Boah sieht das geil aus. Habe mittlerweile noch ein wenig Wasser nachgekippt. Nicht viel. Sonst wird der Geschmack ja dünne. :D
PulledG26.jpg

Das Tellerbild.
PulledG27.jpg

Ergebnis: SAUGEIL! Empfehle ich DRINGENDST. Die Fleischfasern haben die Soße aufgesaugt und waren richtig saftig. Trotz Falling of the Bone hatte das Fleisch noch Biss. Wir haben nur Ciabatta dazu gegessen. Das hat gereicht. Laut Jamie ist das Rezept für 6-8 Leute. Naja... 2x Männerportionen und 1x Frauenportion. Am Schluß war grademal ein Teller übrig und wir pappsatt.

respekt für die 4 EL cumin, mein lieber, da hätte meine frau gespien. :lol:
ich hoffe es wird bald oktober und mein gebortstag naht, dann ist der dutch oven fällig. WILL AUCH! :prost:

Ich hab auch schlechte MD Erfahrungen. :D Aber glaub mir das hast du absolut nicht rausgeschmeckt. Äh moment... Sorry. 2 EL Cumin und 4 EL Rotweinessig. Ich nehm alles zurück. Habs oben falsch geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Supergeilemegapics. Und mit deinem Dutch kannst offensichtlich besser umgehen als mit deiner Kugel. *schnellwegrenn* ;-)

Gruss Steffe

Ich hät jetzt auch gern einen Teller davon.

:sabber:

Volle Pulle Gulasch !!!!
Das hört sich so richtig lecker an!!!
:wiegeil::thumb2:

Zurück
Oben Unten