• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einweihung Napoleon Pro 22K-LEG

Fleischwölfchen

Grillkönig
Hallo Grillfreunde!
Schon seit 2 Monaten steht mein neuer Grill originalverpackt in der Garage und wartet dort auf seinen Einsatz. Diese Zeit war für mich wie Folter! Leider gabs bisher heuer wirklich noch keine Gelegenheit zum Grillen, doch heute MUSSTE es einfach sein! (am WE wird das Wetter ja leider wieder sehr besch.....eiden)

Gestern schonmal Fleisch gekauft. Und da es schnell gehen soll, auch nix besonderes nur auf die schnelle mal Flachgrillen. Also 2 Schopfkotletts und Putensteaks für meine Freundin. (keine Fotos vom Rubben)
Den Schopf mit MD, die Truthahnsteaks mit MD, Antigua Brathuhngewürz und Stubbs Chicken Rub.

Als Beilage etwas Gemüse. Ich nehme gerne gewöhnliches Fischgewürz, das passt super zu jedem Gemüse.
1comp_AMGP1981.jpg



1comp_AMGP1982.jpg


Also als erstes möchte ich mich für das Unschöne Gartenambiente Entschuldigen - die Terrasse ist gerade im Entstehen und der halbe Garten sieht nach Baustelle aus...
Hier ist das neue Sportgerät - ich weiß so sauber sieht er nie wieder aus... :-(

1comp_AMGP1983.jpg


1comp_AMGP1984.jpg


So, dann den kleinen AZK mit billig Briketts aus dem Supermarkt gefüllt...und durchglühen lassen...

1comp_AMGP1985.jpg

1comp_AMGP1995.jpg

1comp_AMGP1994.jpg

Inzwischen war Zeit für ein wohlverdientes Feierabendbierchen!

1comp_AMGP1987.jpg


Das Abendessen: (das gelbe Putensteak ist das Stubb´s das Braune das Antigua)
1comp_AMGP1989.jpg
1comp_AMGP1990.jpg
1comp_AMGP1991.jpg


So, Kohlen durch - 20 Min. bei ca. 280 Grad einbrennen lassen, Rost ölen und dann kanns losgehen!

1comp_AMGP1999.jpg
1comp_AMGP2000.jpg
1comp_AMGP2003.jpg
1comp_AMGP2004.jpg
 

Anhänge

OP
OP
Fleischwölfchen

Fleischwölfchen

Grillkönig
...so, einmal gewendet...
das Branding ist echt geil! Einer der Gründe warum ich diesen Grill wollte!

1comp_AMGP2007.jpg


1comp_AMGP2009.jpg
1comp_AMGP2010.jpg


Dann noch den Rest drauf und den Rost eine Stufe runter gegeben, weil die Briketts leider schon schwächelten...(noch ein Grund warum es dieser Grill sein sollte)

1comp_AMGP2014.jpg
1comp_AMGP2016.jpg


Ich war heute mit dem Grill sehr zufrieden, macht einen sehr stabilen Eindruck, der Gussrost ist super!
Leider waren die Briketts mies, da muss ich mir mal ordentliche anschaffen...
Ansonsten war es ein schönes "erstes mal" mit meinem neuen Napi und bis jetzt bin ich sehr zufrieden!
 

Anhänge

hotpapa

Bundesgrillminister
Immer Schön eine Ersteinweihung aber wo sind die Ergebnisse am Bild :hmmmm:

Grüße aus O.Ö.

Karl
 

hotpapa

Bundesgrillminister
Buh da bin ich aber erleichtert die Bilder sind gerade gekommen Gut siehts aus .

Lg. Karl

Ps. Würde dir empfehlen bei kurtzgebratenen Stücken Holzkohle, hat mehr Hitze, habe bei mir in Schwanenstadt im Lagerhaus schon tolles Grillmaterial ausgeredet mit dem Verantwortlichen.
Profaguß Holzkohle 10 kg. Sack Beste Qualität und Profaguß Holzbrikets.
 
OP
OP
Fleischwölfchen

Fleischwölfchen

Grillkönig
Danke für den Tipps, Karl! Die Profagus hatte ich sschon im Sinn. Werde ich demnächst im hiesigen LGH schauen, ob sie die haben.
 

fleischbräuner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo

Glückwunsch zu deinem neuen Napi. und viel Spaß damit. Schöne Einweihung:anstoޥn:

nur so als Vorgeschmack wie dein 22pro mal gebraucht aussehen wird/kann :D.
(befeuert mit Lagerhaus Briketts - die haben halbwegs gleichbleibende Qualität, beim Flachgrillen kommen unten durchgeglühte Briketts als Anzünder für eine Schicht normaler Holzkohle die ich noch drüber gebe)

testgrillen 005.jpg
 

Anhänge

OP
OP
Fleischwölfchen

Fleischwölfchen

Grillkönig
Oh ja, der hat schon was mitgemacht! Aber so soll es ja auch sein, ist ja nix für die Vitrine.
Bin mir sicher dass meiner auch mal so aussieht. Meine "to Grill" Liste ist jedenfalls lang...:kugel:
 
Oben Unten