• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einweihung Rösle F50 Sport: Lammnackenkarree

rascalfrank

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Ich habe mir bei der Metro auch den Rösle F50 Sport gegönnt:
IMG_1287.JPG

FullSizeRender.jpg

IMG_1285.JPG

Toller Grill: steht stabil, viel Gewicht, Thermometer ist Top- bislang bin ich sehr zufrieden.
Nach dem einfachen und schnellen zusammenbau und "einbrennen" sollte noch ein Lammnackenkarree auf den Rost wandern:
IMG_1288.JPG

Nur etwas Knoblauch u Rosmarin dran:
IMG_1289.JPG

Beilage vorbereiten: Reis mit Tomate, Zwiebel und Feta.
IMG_1290.JPG

IMG_1294.JPG


Rauf auf den Grill:
IMG_1291.JPG

Direkt angebraten und anschließend passiv bis 55 Grad KT fertig gezogen:
IMG_1293.JPG


IMG_1297.JPG

Auf dem Teller die einzelnen Koteletts abgeschnitten und nur mit Fleur de Sel nachgewürzt.
IMG_1299.JPG

IMG_1300.JPG


Fazit: Super neuer Grill und das beste Fleisch seit langem. Ein Karree liegt noch im Kühlschrank- das muss heute Abend dran glauben :D.
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 2.862
  • IMG_1285.JPG
    IMG_1285.JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 1.442
  • IMG_1287.JPG
    IMG_1287.JPG
    105,8 KB · Aufrufe: 1.732
  • IMG_1288.JPG
    IMG_1288.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 1.357
  • IMG_1289.JPG
    IMG_1289.JPG
    119 KB · Aufrufe: 1.344
  • IMG_1290.JPG
    IMG_1290.JPG
    115,1 KB · Aufrufe: 1.313
  • IMG_1291.JPG
    IMG_1291.JPG
    144,3 KB · Aufrufe: 1.307
  • IMG_1293.JPG
    IMG_1293.JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 1.316
  • IMG_1294.JPG
    IMG_1294.JPG
    131,7 KB · Aufrufe: 1.302
  • IMG_1297.JPG
    IMG_1297.JPG
    127 KB · Aufrufe: 1.325
  • IMG_1299.JPG
    IMG_1299.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 1.290
  • IMG_1300.JPG
    IMG_1300.JPG
    107,2 KB · Aufrufe: 1.326

Fleischwölfchen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Super gegrillt, oft ist das einfachste am besten. Mit dem Würzen nicht übertrieben, nur die Basics. Für mich noch einen Tick zu Rosa, aber Geschmäcker sind ja verschieden. :fahne:Wie lange war es drauf, bei welcher Temperatur?
Schöne Fotos, danke fürs zeigen!
 
OP
OP
rascalfrank

rascalfrank

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Wie lange war es drauf, bei welcher Temperatur?
Ich habe es direkt angebraten, ca 2-3 min/ Seite. Ziel war es das bei 140 Grad fertig zu ziehen, mangels Erfahrung mit dem Grill habe ich aber ca 200 Grad gehabt...
Ich habe nicht auf die Uhr geachtet, würde aber sagen, dass ich das dann ca 40 min fertig gegart haben.

Am Freitag gab es dann das andere Rack- einfach geil.
IMG_1305.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1305.JPG
    IMG_1305.JPG
    159 KB · Aufrufe: 1.164

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
eine gelungene Einweihung :daumenhoch:
 

AntonioBN

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Lammkarree - göttlich ...
 

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Lammkarree ist Genial, und einen Roesle 60 er möchte ich mir auch zulegen.
 

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Fazit: Super neuer Grill und das beste Fleisch seit langem. Ein Karree liegt noch im Kühlschrank- das muss heute Abend dran glauben :D.

War das das Irische aus der Metro? Das hatte ich gestern auch in der Hand, aber dann doch nicht gekauft.

Gruß Funky
 

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
SEHR Schöne Bilder.


Ein Freund hat sich den Grill heute auch gekauft.
Ich versuch ihm grad ne Einladung zum Lammkarree abzuschwatzen...

*schleck*
 

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Einweihung des F50.
Ich bin ebenfalls begeistert von der Qualität der Rösle Grill!
 
Oben Unten