• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung Spirit E210 OC

Metzger

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

am Vatertag (mein erster) war es trotz wolkigem Wetter dann soweit: die Einweihung meines 210er stand an. Es galt 6 Erwachsene und zwei Kinder zu begrillen.

metzger-13549-albums-e210-oc-picture2665-deckel-zu.gif


Und was kam wohl auf den Grill? Es reizte mich schon sehr etwas Neues auszuprobieren, hier im Forum gibt es soviele lecker klingende Anregungen. Aber ich wollte kein Risiko eingehen, entschied mich also für fertig abgepackte und vormarinierte Supermarktware (ja, beschimpft mich nur). Wie das dann auf meinem 210er aussah, seht selbst:

metzger-13549-albums-e210-oc-picture2666-deckel-auf.gif


Alle waren zufrieden, es hat (vielleicht dank der vielen Geschmacksverstärker in den fertigen Marinaden) unseren Gästen gut geschmeckt. Ganz verkneifen konnte ich mir das Experimentieren allerdings nicht, 2 Schweinekoteletts habe ich mit einer eigenen Würzmischung (irgendwas mit groben Meersalz, gem. Paprika, Zucker, Kreuzkümmel und 2-3 weitere Komponenten, an die ich mich gerade nicht mehr erinnere) eingerieben. Das hat mir besonders gut geschmeckt, die Chance, dass ich meine Versuche ausweite sind dadurch gestiegen.

Viele Grüße
Metzger
 
Na dann mal viel Spaß mit dem Grill.
Die Einweihung hast Du ja bereits gemeistert.

Du wirst nun ganz schnell in immer kürzeren Abständen grillen und sicherlich tolle Sachen selber würzen und ausprobieren.
Kauf Dir mal das Barbecue Buch von Steven Raichlen:
Barbecue: Die richtigen Techniken, klassische und neue Rezepte für perfektes Grillen: Amazon.de: Steven Raichlen: Bücher@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/51hI084JTXL.@@AMEPARAM@@51hI084JTXL

Darin findest Du viele gute Tipps und einfach nachvollziehbare Rezepte.
 
Lange keinen so sauberen Grill gesehen! :D

Viel Spaß mit dem Spirit! ;)
 
Hallo Metzger, viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät! Bei uns wird es zwischendurch, wenn es schnell gehen muss, auch immer wieder mal was fertiges geben. Es wird zwar weniger aber manchmal muss es halt flott gehen und stressfrei.
 
Zurück
Oben Unten