• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einweihung Weber 5755 mit Ribs

Tommy43

Veganer
Morgen soll der neue Weber eingeweiht werden. Hier erstmal neben seinem Vorgänger, dem 81er Weber. Das Foto täuscht etwas wg. Weitwinkel bzw. Perspektive. Beide haben 57cm Durchmesser, die Deckel sind kompatibel. Der neue ist aber höher, das ist gut für den Rücken 😉.

E0DFF168-D3DD-462A-BFC7-10DA8B437549.jpeg
 
OP
OP
Tommy43

Tommy43

Veganer
Es gibt Ribs. Heute vorbereitet mit Magic Dust. Keine Ahnung, was das für ein „Cut“ ist. Bei uns heißen die Schälrippchen. Die Tiere haben am Dienstag noch gelebt. Der Metzger schlachtet selbst. Morgen soll dann gegrillt werden.

0674CF3E-274D-4C6C-A459-8A42498CBC95.jpeg


291F6F32-EE79-4044-AB05-313A20A10054.jpeg
 
OP
OP
Tommy43

Tommy43

Veganer
Warum der 5755 und nicht das neueste Modell? Ich hatte etwas Bedenken bzgl. des Deckelscharniers bei der 5775 Kugel. Den Krimskrams mit der Diffusorplatte brauche ich ebenfalls nicht. Ich habe bereits ein SNS und und jetzt auch ein DNG dank der fachkundigen Beratung hier im Forum.
 

Kucha

Landesgrillminister
Warum der 5755 und nicht das neueste Modell? Ich hatte etwas Bedenken bzgl. des Deckelscharniers bei der 5775 Kugel. Den Krimskrams mit der Diffusorplatte brauche ich ebenfalls nicht. Ich habe bereits ein SNS und und jetzt auch ein DNG dank der fachkundigen Beratung hier im Forum.
Dann kann ja praktisch nichts mehr schief gehen. Viel Spaß mit der neuen Kugel
 
OP
OP
Tommy43

Tommy43

Veganer
War aber nicht so gut, wie mein letzter Versuch auf dem 81er Weber. Ich hatte andere Kohle, dauerte echt lange, bis die schüttbar war. Bzw. ich hab sie wohl zu früh verwendet. Dann ein Thermometer, was nicht richtig funktioniert hat. Insofern war die Temperatur am Anfang zu tief. Das Fleisch war saftig, aber noch recht fest und fiel nicht vom Knochen. Beim nächsten mal am Anfang mehr Geduld ehe es losgeht, denke ich.
 

waltherman

Kugelzauberer
5+ Jahre im GSV
Mehr Geduld, die ersten Kohlen auch tatsächlich durchzuglühen. Ging bei den Koko Kohlen echt langsam. Zu früh aufgelegt...
Du entscheidest Such für 1 Marke z. B. Brekkis,
Du glüht 20 Briketts durch und stapelst die in eine Ecke vom SnS.
Oben und unten halb auf, Rost rein.
Analoges Backofen Thermometer mitten auf den Rost.
Zu warm? 3 Briketts entfernen.
Zu warm? 3 Briketts entfernen...
Temperatur ok?
Korb mit Restbriketts füllen.
 
Oben Unten