• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einweihung Weber Performer Touch-N-Go

Sagatasan

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Gestern wurde endlich das Hochzeitsgeschenk eingeweiht - mit ordentlich viel Ribs versteht sich :)

Gewürzt wurde nach dem BBC-Ribs Rezept aus der Weber Grillbibel "Grillen mit Holzkohle"

Einzig auf Melasse und Kreuzkümmel (nur normaler Kümmel) wurde verzichtet da nirgends kurzfristig käuflich zu erwerben....

Der Grill - leider noch unterm Carport da Garten noch Baustelle...

http:///i/bivau3zes6fnblgbb.jpg


4kg Spare Ribs

http:///i/bivarlp663bcmaeaf.jpg

die grilltemperatur hatte ich soweit immer im griff :)

http:///i/bivaz70rr90nnmcpj.jpg


und ein paar noch zum schluss mit scharfer BBQ-sauce :)
http:///i/bivate3r3eu10skwn.jpg


Das war mein erster indirekt-Grillversuch!

Geschmeckt hats hervorragend - 6 Erwachsene und ein 5jähriger waren ordentlich angegessen :D

Als beilagen gab es Ofenkartoffel mit Sauerrahmdip, Grillgemüse und ordentlich viel Salat.

Auf Tellerfotos hab ich leider vergessen.... :motz:

Bei der nächsten Grillerei passiert mir das nimmer!
 

Grill-Bär

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Schickes Gerät.
Rippchen sehen echt lecker aus.
Aber wie werden denn von einer 2-Mann-Portion 6 1/2 satt???
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Schöner Grill - wer euch den geschenkt hat kann euch gut leiden :thumb2:
Die Ribs sehen auch sehr gut aus - und wenns allen geschmeckt, hast du alles richtig gemacht :2prost:

Einzig auf Melasse und Kreuzkümmel (nur normaler Kümmel) wurde verzichtet da nirgends kurzfristig käuflich zu erwerben....
Kreuzkümmel findest du in jedem Supermarkt (gemahlen) unter der Bezeichunge Kumin
und Melasse ersetzt du durch Rübenkraut schon hast du alles zusammen ;-)
 
OP
OP
S

Sagatasan

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Schickes Gerät.
Rippchen sehen echt lecker aus.
Aber wie werden denn von einer 2-Mann-Portion 6 1/2 satt???
hehe

Das hab ich mir vorher auch gedacht - ohne Beilagen hätten wir 3 männer die Ribs schon verputzt - die Frauen haben aber ohnehin eh nur jeweils eine halbe Seite geschafft :D

Das nächste mal bekommen alle Ribs das Finish mit der scharfen BBQ-Sauce inkl. kurzem direkten anbraten.
 

borgie

Grillkönig
Eine schöne Portion Ribs und sehen auch gut aus. Das neue Sportgerät erfolgreich eingefahren, was will man mehr. Und die jetzige Location macht dich Wetterunabhängig für Langzeitvergrillungen wie z.B. PP, also garnicht mal so schlecht!
Anstelle von Melasse versuch mal den Brotaufstrich Rübenkraut. Auch als Ersatz für Honig, wenn der Geschmack nicht ganz so süß und etwas mehr ins Karamell gehen soll. Mengenangabe in den Rezepten für Melasse oder Honig 1:1 für Rübenkraut übernehmen. Ist statt vom Zuckerrohr eben von Zuckerrüben....

Ohh, hab grad gelesen das Mag das mit dem Rübenkraut auch schon geschrieben hatte. Bei Kreuzkümmel (Cumin) sollte man vorsichtig dosieren. Ist nicht jedermans Geschmack. Musst mal dran riechen... etwas zuviel und das Essen riecht wie alte Socken :grin: War vielleicht gut das du es nicht verwendet hast.
 

Stormmaster

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
http:///i/bivau3zes6fnblgbb.jpg
Wow, da hat doch tatsächlich jemand Grillbesteck gefunden, welches mit den Haltern am Weber Performer kompatibel ist. Gibt es davon auch noch eine gute Grillzange?

Ansonsten herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen Gerät. Ist fast so schön wie meiner... :thumb2:
 
OP
OP
S

Sagatasan

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
danke!

die zange liegt oben in der aluschale :)
 
OP
OP
S

Sagatasan

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
doch - ist ein weberset mit zange / pinsel und kelle :)
 
Oben Unten