• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung WSM 47 mit 3-2-1 Rippchen

Tessi76

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

nachdem ich bei Davidsen in Rodekro meinen WSM 47 käuflich erwerben konnte sollte am WE die Einweihung stattfinden.

Ich bin eigentlich überzeugter GAS-Griller auf meinem Weber Genesis. Hab hier auch schon Rips nach 3-2-1 gemacht.

Nun sollte aber ein neues Sportgerät her und die Wahl ist auf den WSM gefallen.

Nachdem ich hier fleißig gelesen hatte, wie es geht, nun also das WE genutzt und los.

Rips vom MdV besorgt und Silberhaut entfernt.
Anschließend mit dem Royal Flasch von UBBQ gerubt und über Nacht in Kühlschrank.

Anhang 1.jpg
Anhang 3.jpg


Am Sonntag dann das Setup mit Profagus-Grillis eingestellt und nach dem Einregeln die Rips aufgelegt.
Anhang 2.jpg


Ja, ich weiß...es sind nur 6 Leitern, aber zur Einweihung sollte es erstmal reichen.

Anhang 4.jpg


Das Maverick war auch angeschlossen und was soll ich sagen...der WSM hat seine Arbeit fast von allein gemacht.

Ich war jedoch etwas aufgeregt und wartete drauf, wann ich eingreifen muss.

Musste ich aber nicht.

Hier nun das Tellerbild.

Anhang 6.jpg


und weil für uns Göga und mich 6 Leitern zu viel waren, den Rest nach Stufe 2 vakuumiert und eingefroren.
Anhang 5.jpg


An dieser Stelle möchte ich mich beim Grillsportverein bedanken, ohne die Beiträge und die vielen Tipps und Hinweise wäre es sicherlich nicht so positiv verlaufen.

Von meiner Göga soll ich einen schönen Gruß bestellen.
Zuerst war Sie von dem Forum nicht ganz so begeistert, da hier die Grundlage für die eine oder andere finanzielle Belastung des Haushaltsgeldes begründet war.
Aber da es ihr sehr gut geschmeckt hat, gibt es nun keinen Grund mehr zur Klage.

Als nächstes Projekt muss nun der passende Platz für das Sportgerät gefunden bzw. gebaut werden.
Und evtl. kommt dann noch ein weiteres Sportgerät hinzu.
Aber da werde ich mit meiner Göga nochmal in die Verhandlung gehen müssen.

Besten Dank nochmal

Gruß
Tessi
 

Anhänge

  • Anhang 1.jpg
    Anhang 1.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 359
  • Anhang 3.jpg
    Anhang 3.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 352
  • Anhang 2.jpg
    Anhang 2.jpg
    338,4 KB · Aufrufe: 356
  • Anhang 4.jpg
    Anhang 4.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 349
  • Anhang 5.jpg
    Anhang 5.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 348
  • Anhang 6.jpg
    Anhang 6.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 339
Sauberes Rib-BBQ zur Einweihung vom WSM :daumenhoch:
 
Tja, hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis halt. Schöne Einweihung hast du da hingelegt. Der WSM ist eh eine gute Wahl.
 
Glückwunsch zum WSM, ich habe genau das gleiche eine Woche vor dir durchgemacht, auch bei Davidsen gekauft und dann mit Ribs eingeweiht. Ich habe zwar den 57er aber von der Handhabung her sind die ja gleich, ich freue mich schon drauf wenn es wieder los geht mit smoken.
Dir viel Spaß mit dem WSM
Grüße
 
Zurück
Oben Unten