1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Einweihungs-VerDOpfung mit Kaskucha

Dieses Thema im Forum "Dutch-Oven" wurde erstellt von License to Grill, 23. Mai 2010.

  1. License to Grill

    License to Grill Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Der DO ist do: Pünktlich zum langen Grillwochenende ist am Freitag mein tiefer 12er in den Briefkasten gehüpft :grin: Pläne gerettet.

    Da am Samstag der Einsatz geplant ist musste Freitagabend die Einbrennung erfolgen:

    1. Wachsschicht abschrubben/abspülen
    2. Kugel vorheizen
    3. Olivenöl auf/in den DO
    4. Ab DOfür in die Kugel
    5. Nachbarn besänftigen und Feuerwehr wieder heimschicken

    Nach 3 Stunden war im DO so schwarz wie draußen (23:00 Uhr):

    Bild 001.jpg


    Bild 004.jpg



    Am Samstag war es dann soweit, es soll Kaskuacha nach da Tom geben. Rezept ausm Forum besorgt und nach Klärung kleiner Unklarheit (Bourbon-Vanillepudding wohin??? :blinky:) mit da Tom das ganze nachgebaut:

    Bild 024.jpg



    Die Creme muss bei mir mit eingelegten Rosinen:
    Bild 029.jpg



    Bild 031.jpg



    Deckel und Brekkis drauf - Warten und hoffen:
    Bild 034.jpg



    Zumindest optisch kein Totalausfall.....
    Bild 041.jpg



    Schmecken tuts auch lecker.... Ich kann nur sagen : :DO: :mosh:
    Bild 058.jpg



    Kaum zu glauben, dass ich mich mal mit "Trennung Eiweiß/Eigelb", "Steifrühren Eiweiß" und "unterheben" beschäftige. Das Forum macht mich Ferrdisch!!! :prost:

    Lustige Anmerkung am Rande: Das Bourbon-Vanillepuddingpulver hab ich VERGESSEN einzurühren :patsch::patsch::patsch:, das war gar nicht drin :patsch::patsch::patsch: Hab ich gemerkt, als ich den Gästen das Rezept erklärt hab :patsch::patsch::patsch: - Hat aber trotzdem super geschmeckt..... :thumb2:
     
  2. da Tom

    da Tom Dr. DO-little 5+ Jahre im GSV

    ...ned schlecht fürs erste Mal :thumb2:

    ...die Kekse nächstes Mal einwenig besser zerkrümmeln,dann bricht der Boden nicht so stark auf und länger Backen zwecks der Farbe.

    ...und Puddingpulver nicht vergessen :ks:
     
  3. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

    Ist doch nicht übel fürs erste mal.
     
  4. Falkenstadl

    Falkenstadl Türsteher 5+ Jahre im GSV

    Hast Du toll hingekriegt
    Kaskuacha, gibt's bei uns nächstes WE wieder. Nach solcher Vorlage von License to Grill, ein MUSS.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden