• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihungs-VerDOpfung mit Kaskucha

License to Grill

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Der DO ist do: Pünktlich zum langen Grillwochenende ist am Freitag mein tiefer 12er in den Briefkasten gehüpft :grin: Pläne gerettet.

Da am Samstag der Einsatz geplant ist musste Freitagabend die Einbrennung erfolgen:

1. Wachsschicht abschrubben/abspülen
2. Kugel vorheizen
3. Olivenöl auf/in den DO
4. Ab DOfür in die Kugel
5. Nachbarn besänftigen und Feuerwehr wieder heimschicken

Nach 3 Stunden war im DO so schwarz wie draußen (23:00 Uhr):

Bild 001.jpg

Bild 004.jpg


Am Samstag war es dann soweit, es soll Kaskuacha nach da Tom geben. Rezept ausm Forum besorgt und nach Klärung kleiner Unklarheit (Bourbon-Vanillepudding wohin??? :blinky:) mit da Tom das ganze nachgebaut:

Bild 024.jpg


Die Creme muss bei mir mit eingelegten Rosinen:
Bild 029.jpg


Bild 031.jpg


Deckel und Brekkis drauf - Warten und hoffen:
Bild 034.jpg


Zumindest optisch kein Totalausfall.....
Bild 041.jpg


Schmecken tuts auch lecker.... Ich kann nur sagen : :DO: :mosh:
Bild 058.jpg


Kaum zu glauben, dass ich mich mal mit "Trennung Eiweiß/Eigelb", "Steifrühren Eiweiß" und "unterheben" beschäftige. Das Forum macht mich Ferrdisch!!! :prost:

Lustige Anmerkung am Rande: Das Bourbon-Vanillepuddingpulver hab ich VERGESSEN einzurühren :patsch::patsch::patsch:, das war gar nicht drin :patsch::patsch::patsch: Hab ich gemerkt, als ich den Gästen das Rezept erklärt hab :patsch::patsch::patsch: - Hat aber trotzdem super geschmeckt..... :thumb2:
 
...ned schlecht fürs erste Mal :thumb2:

...die Kekse nächstes Mal einwenig besser zerkrümmeln,dann bricht der Boden nicht so stark auf und länger Backen zwecks der Farbe.

...und Puddingpulver nicht vergessen :ks:
 
Hast Du toll hingekriegt
Kaskuacha, gibt's bei uns nächstes WE wieder. Nach solcher Vorlage von License to Grill, ein MUSS.
 
Zurück
Oben Unten