• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Eisbar 2013 - Bau und Betrieb

wicma

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus Leute.

Da zwischenzeitlich wieder genug Schnee liegt hab ich heute wieder mal mit dem Bau einer Schneebar angefangen. Ich wollte im Dezember schon loslegen, bin aber zum Glück nicht dazu gekommen.

Die letzte Schneebar hab ich vor zwei Jahren gebaut, die Feuerzangenpartys waren echt lustig. :D

Hier der Sportplatz im Rohzustand.


uploadfromtaptalk1358971991074.jpg



Erst mal die Schalung aufgebaut. Die hab ich zum Glück aufgehoben.


uploadfromtaptalk1358972022455.jpg



Und los gehts mit dem Befüllen. Erst mal 20 - 30 cm Schnee rein, dann zwei Gieser Wasser drauf und gestampft. Dabei von aussen gegen die Schalung drücken, damit die sich nicht so stark ausbeult.


uploadfromtaptalk1358972172060.jpg



uploadfromtaptalk1358972189575.jpg



uploadfromtaptalk1358972213776.jpg



Bevor jemand fragt. NEIN! Das ist kein gelber Schnee. ;) Mein Schubkarrn ist innen etwas rostig.


uploadfromtaptalk1358972237597.jpg



Ich schick erst mal ab, gleich gehts weiter....

Gruss Marco. :beer:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
wicma

wicma

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
AW: Eisbar 2013 - Bau und Betrieb

Dann immer eine Schicht Schnee, Wasser drauf und stampfen. Dabei nicht mit dem Wasser sparen damit die Bar schön fest wird. Zusätzlich speichert das Wasser bzw. dann Eis die Kälte und die Bar hällt Warmperioden besser aus. Zwei Giesser pro Schicht reichen aber erst mal. Später kommt dann noch mehr drauf.


uploadfromtaptalk1358972587620.jpg



uploadfromtaptalk1358972605879.jpg



uploadfromtaptalk1358972633415.jpg



Für heute wars das erst mal. Jetzt noch die Schalung abbauen, damit die nicht anfriert. Vorher aber noch mal zwei extra Giesser Wasser drauf.


uploadfromtaptalk1358972715400.jpg



uploadfromtaptalk1358972769860.jpg



Sieht ja schon ganz gut aus, ist aber weder in Höhe noch Länge fertig.


uploadfromtaptalk1358972843234.jpg



uploadfromtaptalk1358972864378.jpg



Nach dem Ausschalen hab ich die Seiten dann noch mal mit vier Giessern Wasser vereist.

Insgesamt stecken da jetzt schon 200 Liter Wasser und 12 Schubkarren Schnee drin.


Morgen hab ich keine Zeit, mal sehn wann ich weiter machen kann.


Gruss Marco. :beer:

uploadfromtaptalk1358972587620.jpg


uploadfromtaptalk1358972605879.jpg


uploadfromtaptalk1358972633415.jpg


uploadfromtaptalk1358972715400.jpg


uploadfromtaptalk1358972769860.jpg


uploadfromtaptalk1358972843234.jpg


uploadfromtaptalk1358972864378.jpg
 

Anhänge

Hanky

Putenfleischesser
und ich stell mich direkt an die Theke! ;-)
 
OP
OP
wicma

wicma

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
AW: Eisbar 2013 - Bau und Betrieb

Als letzte Tat des Tages hab ich noch schnell ein Windlicht gebastelt.



Gruss Marco. :beer:
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
So viel Wasser und Schnee und Eis,

trotzdem ne trockene Baustelle.;)
 

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Gib Bescheid wenn du fertig bist (PN) - ich komm dann vorbei und bring was zu trinken mit! :)
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Stell schon mal Bier kalt.... :sk_saufen:
 
OP
OP
wicma

wicma

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
AW: Eisbar 2013 - Bau und Betrieb

So viel Wasser und Schnee und Eis,

trotzdem ne trockene Baustelle.;)
Stimmt, das muss besser werden. Bei der nächsten Baustelle (Faschingswagen) gabs dann aber Kaltgetränke. :beer:
 
OP
OP
wicma

wicma

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
AW: Eisbar 2013 - Bau und Betrieb

Heute bau ich an der Bar weiter. Zwischenzeitlich hab ich mal versucht ein paar Windlichter zu basteln. Der erste Versuch sah ganz gut aus, ging aber voll daneben.


uploadfromtaptalk1359092201031.jpg



uploadfromtaptalk1359092218775.jpg



Der zweite Versuch sieht schon besser aus, ist aber noch nicht so wie ich mir das vorstelle.


uploadfromtaptalk1359092234260.jpg



Das dritte ist in Arbeit.....


Gruss Marco. :beer:

uploadfromtaptalk1359092201031.jpg


uploadfromtaptalk1359092218775.jpg


uploadfromtaptalk1359092234260.jpg
 

Anhänge

nstyles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Beeil dich. Für uns hier in Westfalen wurde für Sonntag Tauwetter angesagt!
 
OP
OP
wicma

wicma

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
AW: Eisbar 2013 - Bau und Betrieb

Ja zefix. Ich hab mir grad mal die Wochenprognose angeschaut, jetzt kommt tatsächlich Tauwetter. Eigentlich waren doch die sibirischen - 20 Grad angekündigt. Da werd ich die Bar nochmal richtig eineisen, damit sie nicht so schnell taut.
 

cyPetz

Landesgrillminister
Heute bau ich an der Bar weiter. Zwischenzeitlich hab ich mal versucht ein paar Windlichter zu basteln. Der erste Versuch sah ganz gut aus, ging aber voll daneben.

Hallo Wicma,

ich mache die Windlichter/Eislichter immer so.

eis1.jpg


eis2.jpg


Habe das auch gerade gemacht.

Deine BAR gefällt mir :thumb1:

Gruß Dirk

eis1.jpg


eis2.jpg
 

Anhänge

Gus Bakus

Metzger
5+ Jahre im GSV
Wie geil ist das denn...ihr habt Ideen.
Na dann viel Spaß bei der Einweihung!
:prost:
 

Jenson81

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Die Idee mit den "Eislichtern" ist genial! Muss ich unbedingt nachbauen.

Setzt ihr als Lichtquelle normale Teelichter ein oder was größeres?

Gruß Jenson81
 

FrankST

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die Idee mit den Wind-/Eislichtern ist absolute Spitze.

Ich vermute man kann auch kleinere Eimer nehmen und in die Mitte z.B. einen Maßkrug oder Spieleimer stellen. Sollte halt aus Plastik sein, nicht, dass es das Glas zerfetzt und dann die Splitter im Eis stecken.....

Gruss,
Frank
 
Oben Unten