Hallo!
Ich habe schon eine Weile 2 eiserne Bratpfannen und auch verschieden eingebrannt.
Meine Turk Pfanne habe ich zunächst mit der Kreppmethode eingebrannt. Davon war ich nicht so angetan weil sie noch klebte beim Braten.
Darum habe ich sie mehrmals im Ofen eingebrannt.
Die Scholl-Pfanne habe ich zunächst wie die Turk eingebrannt.
Aber beim braten von Spiegeleiern oder Pfannkuchen hatte ich noch Probleme da das ganze anklebte.
Da meine Mutter einen schönen Webergrill gekauft hat und ich Grillmeister spielen durfte, hatte ich gleich einen Gedanken.
Da das Feuerchen noch aufflackerte habe ich die Pfanne einfach drauf gestellt.
Nach einigen Minuten habe ich sie vom Feuer genommen und einfach etwas auskühlen lassen. Dann die Kreppmethode.
Das ganze habe ich 3 mal gemacht bis die Pfanne schön schwarz war.
Von beiden Pfannen bin ich jetzt begeistert und in beiden flutscht es.
Ich habe schon eine Weile 2 eiserne Bratpfannen und auch verschieden eingebrannt.
Meine Turk Pfanne habe ich zunächst mit der Kreppmethode eingebrannt. Davon war ich nicht so angetan weil sie noch klebte beim Braten.
Darum habe ich sie mehrmals im Ofen eingebrannt.
Die Scholl-Pfanne habe ich zunächst wie die Turk eingebrannt.
Aber beim braten von Spiegeleiern oder Pfannkuchen hatte ich noch Probleme da das ganze anklebte.
Da meine Mutter einen schönen Webergrill gekauft hat und ich Grillmeister spielen durfte, hatte ich gleich einen Gedanken.
Da das Feuerchen noch aufflackerte habe ich die Pfanne einfach drauf gestellt.
Nach einigen Minuten habe ich sie vom Feuer genommen und einfach etwas auskühlen lassen. Dann die Kreppmethode.
Das ganze habe ich 3 mal gemacht bis die Pfanne schön schwarz war.
Von beiden Pfannen bin ich jetzt begeistert und in beiden flutscht es.