• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Eissplittertorte

Dingens

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
MOin
okay, hier mal was für Kaffee und Kuchen. Eigentlich nicht mein Hauptinteresse, aber das Rezept kommt von meiner Mutter. Ich habe es zum ersten Mal gemacht und wollte Euch teilhaben lassen:

Als erstes brauchen wir Krokant, und den machen wir selber:
Butter in die Pfanne, 6 EL Zucker dazu, bis er braun ist und geschmolzen:







Dann 100g Mandeln dazu:


Ausbringen, abkühlen lassen. Dann das Beste: Hammer raus, und klein machen:


Resultat:


Alle Zutaten: 1l Sahne, mit 4 Päckchen Vanillezucker, Blockschokolade, Krokant, Baiser, Amaretto. Wenn es nach mir geht, nicht am Baiser oder Amaretto sparen:


Alles gut umrühren, und in die Form geben, mit Schokoraspeln dekorieren:






Vor dem Verzehr ca. 15 Miunuten antauen lassen. Schweinelecker!

Grüße
Der Dingens
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Bei lesen sehe ich förmlich die kleinen Kalorien in meinen Schrank kriechen und die Kleider enger machen :messer:
 
OP
OP
Dingens

Dingens

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Moin
ach was, das ist ganz leicht..;).
Aber lecker!
Grüße
der Dingens
 
Oben Unten