• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eiszeit - erfrischendes Joghurt Eis

Fireballs

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Nach dem leckeren Erdbeereis am Samstag, gab es gestern am sommerlichen Nachmittag :sun: ein sehr leckeres Joghurt Eis, wieder nach einem Rezept von schmock.

Diesmal sind so gut wie die gleichen Zutaten rein gekommen:

• 250ml frische Vollmilch (3,9%)
  • 350g frischer Joghurt (3,5%)
  • 100g Zucker
  • Saft einer Limette
  • Etwas Schalenabrieb der Limette

Ich habe es allerdings wieder kalt angerührt, funktioniert super.

Die Zutaten - Suchbild...
EisJ01.jpg

(Es fehlt der Zucker auf dem Bild :))

Alles zusammen in den Mixer

EisJ02.jpg

auf geht's...

EisJ03.jpg

Die Maschine ist bereit und dreht schon

EisJ04.jpg

Jetzt geht's los

EisJ05.jpg

Bei der Arbeit, fast fertig :sabber:

EisJ06.jpg

Fertig

EisJ07.jpg

Tellerbilder

EisJ08.jpg

EisJ09.jpg

Das Eis ist wirklich saulecker und sehr "joghurtlich" und erfrischend - auf jeden Fall wird das öfter gemacht.

Danke schmock für das leckere Rezept.

:prost:

Anhänge

• EisJ01.jpg
    EisJ01.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 1.143
  • EisJ02.jpg
    EisJ02.jpg
    69 KB · Aufrufe: 1.128
  • EisJ03.jpg
    EisJ03.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 1.100
  • EisJ04.jpg
    EisJ04.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 1.106
  • EisJ05.jpg
    EisJ05.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 1.100
  • EisJ06.jpg
    EisJ06.jpg
    66 KB · Aufrufe: 1.092
  • EisJ07.jpg
    EisJ07.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 1.112
  • EisJ08.jpg
    EisJ08.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 1.121
  • EisJ09.jpg
    EisJ09.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 1.148
Sehr sommerlich und frisch, so mag ich das. Dem Sahnegeschmiere kann ich immer nicht so viel abgewinnen.

Aber 100 Gramm Zucker!?!?! War das nicht brutal süß?

Gruß Marco. :beer:

Danke für das Rezept. Das werde ich meiner Cortina demnächst in Auftrag geben.

Sehr sommerlich und frisch, so mag ich das. Dem Sahnegeschmiere kann ich immer nicht so viel abgewinnen.

Aber 100 Gramm Zucker!?!?! War das nicht brutal süß?

Gruß Marco. :beer:

Es werden so ca. 80g gewesen sein. Ich hatte 100g bereitgestellt und bin mit der Hälfte gestartet, nach dem Abschmecken war noch etwas Zucker nötig, da sind dann noch so ca. 30g reingerutscht.
Es war nicht zu süß.

Wow einfach geil!
Muss ich am Wochenende mal ausprobieren, habe leider nur eine billige Aldi Eismaschine.
Mal schauen ob es klappt.

Könnte ich den auch eine Light Variante mit 1,5% Milch und Joghurt machen?
:sun:

Hui, sieht sehr lecker aus!

Fireballs, hast Du eine Eismaschine, die selber kühlt oder eine, wo man den Eistopf in Eisschrank vorkühlen muss?
Reicht für's gelegentliche Eismachen die günstige von ALDI und Co. oder muss es eine teure sein? Gibt's zu den Geräten Empfehlungen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hui, sieht sehr lecker aus!

Fireballs, hast Du eine Eismaschine, die selber kühlt oder eine, wo man den Eistopf in Eisschrank vorkühlen muss?
Reicht für's gelegentliche Eismachen die günstige von ALDI und Co. oder muss es eine teure sein? Gibt's zu den Geräten Empfehlungen?

Hi,

das ist eine Maschine mit eingebautem Kühlaggregat, Gaggia Gelatiera - kühlt selber.

Die Einsätze zur Eiszubereitung sind auswechselbar, d.h. es lassen sich am Stück mehrere Eissorten zubereiten.

Ich habe die Maschine bereits länger als 15 Jahre im Einsatz und bisher keine Probleme gehabt. Kann diese Maschine also voll empfehlen.
Das Modell gibt es heute noch, nur in einem etwas neueren Gehäuse.
Das Zubehör passt weiterhin.

Zu anderen Eismaschinen kann ich nichts sagen, aber es gibt hier diverse Threads über die verschiedenen Modelle.
Einfach mal über die Suchfunktion suchen oder die Kategorie "Eis" durchblättern, so viele Einträge sind das ja nicht.

Ich persönlich würde immer eine mit Kühlaggregat nehmen, die ist immer allzeit bereit.

:prost:

Danke für Deinen Tip!
Also Du meinst es gibt noch zubehör bzw Ersatzteile für die Geräte? Ich könnte so eine erwerben, aber mit defekten Deckel...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Danke für Deinen Tip!
Also Du meinst es gibt noch zubehör bzw Ersatzteile für die Geräte? Ich könnte so eine erwerben, aber mit defekten Deckel...

Frag doch einfach mal beim Hersteller an, dann weißt du es verlässlich...

Zurück
Oben Unten