Mal eine Frage an die Wissenden. Ich will bei mir im Vorderhaus Poweline einsetzen. Das funktioniert aber nicht über die Phasen hinweg. Wie kann ich herausbekommen/messen welche Räume an welcher/gemeinsamer Phase hängen?
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Entweder im Verteiler schauen, was an welcher Phase hängt, falls beschriftet. Ansonsten eine Phase nach der anderen abschalten und mit Spannungsprüfer an den Steckdosen checken.Mal eine Frage an die Wissenden. Ich will bei mir im Vorderhaus Poweline einsetzen. Das funktioniert aber nicht über die Phasen hinweg. Wie kann ich herausbekommen/messen welche Räume an welcher/gemeinsamer Phase hängen?
Das funktioniert bei mir auch problemlos.Moin Andreas, ich habe ja auch bei uns alles über Powerline laufen. Das läuft auch über mehrere Verteilerkästen hinweg
Wenn du eh neu machen musst, dann wie chouchou schrieb, da mesh besser funktioniert.Nur als kleiner Hinweis, falls Du noch offen für andere Ideen bist. Denke vielleicht mal über ein Mesh System nach.
Euer Hund hat eigenes WLAN? Wow...Hier mal meine Mesh-Abdeckung. Über Keller und drei Etagen inkl. Garten. Alles hervorragend.
Einfach nur hinstellen und fertig.
Anhang anzeigen 3822744
Entweder im Verteiler schauen, was an welcher Phase hängt, falls beschriftet. Ansonsten eine Phase nach der anderen abschalten und mit Spannungsprüfer an den Steckdosen checken.
In den Verteilerkästen sehe ich nicht wirklich durch. Beschriftet ist nichts.Hallo,
Stromkreis ausschalten und dann prüfen ob beide Räume keinen Strom haben.
Nein, er nutzt das allgemeine. Der Satellit steht nur in seinem Zimmer.Euer Hund hat eigenes WLAN? Wow...![]()
War bei uns auch so.Nur als kleiner Hinweis, falls Du noch offen für andere Ideen bist. Denke vielleicht mal über ein Mesh System nach. Wir hatten Powerline zuvor, dann mussten wir aber auch über verschiedene Phasen, weil wir alle erweitern wollten.
Wir haben jetzt den kompletten Hof über ein Mesh -System mit Internet versorgt, vollkommen unkompliziert, alle Mesh Geräte gebraucht günstig bekommen, kein Aufwand, kein Elektriker, wir sind begeistert.
Muahaha, ist das geil. Gratulation, alles richtig gemacht!Unser Grundstück hat die Größe eines Fußballplatzes. Alleine von unserer Wohnung bis zum Tor sind es fast 100m.

Das funktioniert bei mir schon viele Jahre ohne Probleme.Moin Andreas, ich habe ja auch bei uns alles über Powerline laufen. Das läuft auch über mehrere Verteilerkästen hinweg und hat da durch auch einige Verluste aber es kommt immer noch genug an. Um das zu verbessern gibt es einen Phasenkoppler. Das will ich bei Gelegenheit mal mit einem Elektriker besprechen und eventuell auch einbauen lassen.
Du hast normalerweise in einem Elektrokasten drei Phasen. Die drei Phasen werden immer abwechselnd auf die Sicherungen gelegt. Das heißt, wenn du nach dem FI Schalter die erste Sicherung hast, ist das deine erste Phase, die zweite Sicherung die zweite und die dritte Sicherung die dritte Phase. Die nächste Sicherung ist dann in der Regel wieder die erste Phase, dann kommt wieder die zweite und die dritte und so weiter.In den Verteilerkästen sehe ich nicht wirklich durch. Beschriftet ist nichts.
Und einzelne Phasen abschalten? Da finde ich als einzige Möglichkeit dicke, fette Sicherungsklumpen hinter einer Plombe.