• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Burlington

TheOssi

Militanter Veganer
Hallo,

ich habe leider den Enders im Aldi verpasst und suche nun etwas vergleichbares. Bei Netto ist der El Fuego Burlington für 270 Euro zu haben.

Kann jemand etwas zu diesem Grill sagen?

Mein Kohlegrill hat leider den Geist aufgegeben und das wäre die Möglichkeit mal das grillen mit Gas zu testen. Ich grille auch nur ganz normal ein paar Steaks und Bratwürste.

Lieben Dank
 
Hi. Da wäre ich auch mal an Erfahrungen interessiert. Für den Preis mit Gussrost und Edelstahlbrennern kann man ja kaum was verkehrt machen. Leider findet man im Internet kaum was über den Hersteller.
 
Ich grille auch nur ganz normal ein paar Steaks und Bratwürste
Gerade bei diesen Anforderungen und wenn Du an die Hitze von Kohle gewohnt bist, wirst Du mit einem Gasgrill im niedrigen Preissegment nicht unbedingt glücklich wenn Du das falsche Modell erwischt. Das angebratene Fleisch wird Dir dann eher zu blass und zu gekocht sein, mangels richtigem Design und Leistung. Im Preisbereich 300 Euro würde ich mich z.B. an einem Weber Q1000 Titan (schnelles Aufheizen, gute Hitze) oder dann z.B. einem Burnhard Fred Junior (einer der zwei Brenner ist aus Keramik für die grosse Hitze) orientieren. Alternativ kauft Du Dir das billigst mögliche Gasgrillmodell für indirekte Backofenangelegenheiten wie z.B. Roastbeef, Nackenbraten usw. und dazu einen der vielen angebotenen OHG der 130 Euro Klasse. Damit könntest Du beides abdecken und bleibst auch ungefähr im Budget.
 
Zurück
Oben Unten