• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Erststart

Braunbräter

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Hallo an alle,

hab schon lange nichts mehr eingestellt (Faulheit?/keine Fotos?/andere Ausrede), allerdings hab ich gestern endlich mein Sportgerät #4 (Geburtstagsgeschenk vom März) einem Erstversuch unterzogen.... und was soll ich sagen, so einfach und unkompliziert hab ich mir das nicht vorgestellt.

Frau hat Lachs und Forelle mitgebracht, nach jeweils einer Stunde im Buchenrauch war für uns das Ergebnis oberklasse.

Saftig, angenehmes und dezentes Raucharoma und wenn die Kinder sogar Nachschlag verlangen, dann sollte das was heißen denk ich :sun:

Bilder leider nur Handy, hab nicht mit so einem positiven Ergebnis gerechnet.

El bereits mit Dichtband und Metalverlängerung für den Gasanschluss versehen:

1.JPG

Jaaaaaa es raucht:

1959887

Den Lachs hab ich vorher einfach mit Limenttensalz aus der Toskana (Meersalz mit getrockneten Limettenstücken) aus der Mühle versehen:

1959888

In Ermangelung an Haken (bereits bestellt) einfach kurz und schmerzlos die Forellen in den Ribhalter:

1959889

Anschnittbilder gibts leider nicht, verfressene Bande hat den Lachs bereits verputzt als ich nur am weglegen des Handys war :messer:

Das einzige ist, anstatt der Forelle werde ich das nächste mal Saiblinge vom Fischteich holen, da ist das Grätenhandling noch einfacher.

Danke fürs Lesen und euch ein schönes Restwochenende :thumb2:

Zurück
Oben Unten