• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Portland - Wasserschalen Mod

Ach und falls weiteres Interesse besteht achteibt mur kurz ne PN, der Übersicht halber, dann gibts n extra Thread
 
Ist ja eine nette Idee.

Aber ich muss doch eh die Tür öffnen um nachzuschauen ob Wasser fehlt? Dann kann ich auch direkt nachfüllen.:confused:
 
Abwarten...

Gruß
Humpadiedel
 
Ist ja eine nette Idee.

Aber ich muss doch eh die Tür öffnen um nachzuschauen ob Wasser fehlt? Dann kann ich auch direkt nachfüllen.:confused:
Nö, nich ganz. Du musst ja nur die untere zum nachschauen aufmachen. Da wirds nicht so schnell kalt.
Oder du machst es so wie ich beim BB alle 2 Std mal n halben Liter druff, spätestens wenn die Temperatur flattert.
 
Nö, nich ganz. Du musst ja nur die untere zum nachschauen aufmachen. Da wirds nicht so schnell kalt.
Oder du machst es so wie ich beim BB alle 2 Std mal n halben Liter druff, spätestens wenn die Temperatur flattert.

Ok. Stimmt auch wieder.:thumb2:

Aber da ich meist noch zusätzlich eine Sandschale drunter habe, reicht das Wasser bei mir 6-8h.
Genügt mir für fast alles.
 
Nein...

Aber ein anderes.

Gruß
Humpadiedel
 
Gute Idee.
Du könntest noch das Rohr das in der Wasserschale mündet nach unten so weit verlängern, das es bei gewünschtem Höchstwasserstand der Schale im Wasser steht. Somit würde die Füllstandkontrolle entfallen. Denke ich.
 
Gut gemacht! Habe mir sowas auch schon gewünscht. Jetzt noch einen Schwimmer, ein kleines Ventil, einen Ausgleichsbehälter...

Du könntest noch das Rohr das in der Wasserschale mündet nach unten so weit verlängern, das es bei gewünschtem Höchstwasserstand der Schale im Wasser steht. Somit würde die Füllstandkontrolle entfallen. Denke ich.

Ich finde, wir sollten hier weiter dran arbeiten.
Eine solche Lösung z.B. in Kombination mit einem Ausgleichsbehälter außen wäre doch super.

Männer, her mit den Ideen und Zeichnungen!!!!
Ist ja jetzt nicht so, dass ich nix dazu beitragen werde...:rolleyes:

Gruß
Humpadiedel
 
Man kann an den GN Behälter von unten eine Art Kabeldurchführung anbringen und dort einen hitzebeständigen durchsichtigen Schlauch befestigen, der dann nach außen führt. Entsprechend fest angebracht müssen nun nur noch die Füllstände markiert werden und fertig ist das Brot...
 
Wäre folgender Denkansatz nicht vielleicht die Lösung des Problems mit dem öffnen der Tür?

Wenn das Kupferrohr im Porti bis fast zum Boden der Wasserschale reicht, und außen eine Art Siffon angebracht wird, an dem ein Plexiglasrohr nach oben steigt, müsste man doch durch den hydrostatischen Ausgleich die Füllmenge außen ablesen können.
Entschuldigt die bescheidene Zeichnung, aber mobil ist mir nix besseres eingefallen
IMG_3969.PNG


Rot soll das Kupferrohr und Blau das Plexiglasrohr sein

Natürlich muss der außenteil tiefer als die Wasserschale sein
 

Anhänge

  • IMG_3969.PNG
    IMG_3969.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 1.308
Wäre folgender Denkansatz nicht vielleicht die Lösung des Problems mit dem öffnen der Tür?

Wenn das Kupferrohr im Porti bis fast zum Boden der Wasserschale reicht, und außen eine Art Siffon angebracht wird, an dem ein Plexiglasrohr nach oben steigt, müsste man doch durch den hydrostatischen Ausgleich die Füllmenge außen ablesen können.
Entschuldigt die bescheidene Zeichnung, aber mobil ist mir nix besseres eingefallen
Anhang anzeigen 1479248

Rot soll das Kupferrohr und Blau das Plexiglasrohr sein

Natürlich muss der außenteil tiefer als die Wasserschale sein

Das hatte ich Ostern provisorisch schon ausprobiert, war mir aber zu träge. Hab wohl zu wenig in Strömungsdynamik aufgepasst was ich besser machen muss
 
Hat hier jemand schon an der Thematik weiter gearbeitet?

Gruß
Humpadiedel
 
an einer Lösung wäre ich auch sehr interessiert. Da ich nur mit 0100100101010100 umgehen kann, beschränke ich mich aktuell noch aufs Ideen kommentieren :).
 
... und dann Festwasseranschluss mit Druckminderer und Magnetventil!
Man könnte sich an Espressomaschinentechnik orientieren. Dort ist im Kessel ein Fühler und bei Unterschreiten des Wasserstandes wird automatisch Wasser nachgepumpt :D
Ich empfehle http://www.kaffee-netz.de !
:coffee:
 
Zurück
Oben Unten