• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Elektrische Gewuerzmuehle mit Kegelmahlwerk?

Anteater

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo!
Mal wieder das Thema "Gewuerzmuehle", aber diesmal etwas verfeinert. Ich habe naemlich schon fuer meinen Cooking Chef eine AT320 Kräuter- und Gewürzmühle mit Schlagwerk. Bloss koennen Schlagwerke nicht einheitlich fein mahlen, das geht besser mit einem Kegelmahlwerk wie in den ueblichen kleinen Pfeffermuehlen. Ich habe mir mal eine ganze Reihe von elektrischen Muehlen mit Kegelmahlwerk angeschaut. Leider sind das alles Kaffeemuehlen oder Pfeffermuehlen mit Antrieb (so eine habe ich auch, aber der Antrieb ist <beep>).

Hat jemand einen Tipp, moeglichst aus eigener Erfahrung? Ich denke da an Gewuerze mit kleiner Korngroesse wie Kuemmel, eine Kaffeemuehle laesst die vielleicht einfach durchrutschen. Und an getrocknete Chilies, denen aber vermutlich mit einer Kegelmuehle nicht beizukommen ist, da braucht wohl was Schneidendes...
 
Hallo,
schau mal nach der Gewürzmühle von Zassenhausen. Die habe ich selbst und bin sehr zufrieden.
Kegeliges Stahlmahlwerk, lässt sich bis ziemlich fein einstellen. Z.B. mahle ich damit auch Senfkörner für meinen Senf.
 
@Rooster1, danke fuer den Tipp. Die sieht gut aus, auch wenn sie manuell angetrieben ist. Und der Preis floesst Respekt ein ;-) Ich hatte auf der Webseite von Zassenhaus schon geschaut und nichts gefunden. Und seltsam - ich finde die 30358 auch nicht, wenn ich danach suche. Dafuer habe ich im Zassenhaus Brandshop die Concept2 gefunden. Noch teurer, sieht aber interessant aus.
 
Hi @Anteater, hast du eine Lösung für dich gefunden?
Stehe vor einem ähnlichen Problem. Mörsern ist mir für größere Mengen Rub zu viel Arbeit und Schlagmesser liegen uneinheitliche Ergebnisse.
 
Zurück
Oben Unten