• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Elektrischer Holzkohleanzünder

Daniel Düsen(an)trieb

Militanter Veganer
Hallo allerseits,

was haltet ihr von jenem elektrischen Holzkohleanzünder von Landmann, wie er unter folgendem Link bei Amazon erscheint:

Landmann Elektrischer Grillanzünder: Amazon.de: Garten@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/41M79EEXNML.@@AMEPARAM@@41M79EEXNML

Hat jemand von euch damit oder einem vergleichbaren Gerät bereits Erfahrungen gesammelt? Welche anderen Geräte auf derselben Funktionsbasis wären da u. U. noch zu empfehlen? Zwar kann man sich an einem 30-Watt-Lötkolben ganz schön die Finger verbrennen, aber haltet ihr die 425 Watt des Landmann-Anzünders für ausreichend?

Mit Dank im Voraus und lieben Grüßen
Daniel D.
 
Hab so ein Teil in der Garage liegen, gab´s mal bei uns im Kaufland.
War runter gesetzt auf 3,87€ da hab ich´s mal riskiert. Geht Top das Teil.
Schönes Glutbett, gleichmässig und schnell. Is aber glaub nicht von Landmann, hat auch nen Schwarzen Griff. Kann so ein Ding empfehlen., man muss nur Strom haben!
 
hmm, ich weiß ja nicht.
kauf dir lieber n azk. ich glaub, da hast du mehr von...
 
Ich durfte den elektrischen Anzünder von Thüros schon einige male benutzen. Damit zünden sogar Grillprofi-Briketts!

Insofern ein nettes Teil, aber man muss ein Kabel ziehen und die Kohlen immer schön um die Heizschleifen drumherum drappieren. Da ist man mit dem AZK sicher genau so schnell...
 
Servus,

auch wenn es gut funktioniert, ich mag nix elektrisches beim Grillen.
Das muss kokeln, brennen und dann Flammen schlagen.

Und ; Grillen braucht einfach seine Zeit, da geb ich den Urinstinkt "Feuer machen" net auf.

:biggrinsanta: ok ich nehm ein Gasfeuerzeug zum Anzünden:fahne:

Gruss

Albert
 
elektro beim kohle/brikett grillen - nein danke

azk rulez

geht flott - brauchst nciht daneben stehen und der stromverbrauch beim anzündkamin ist auch erheblich geringer ;)
 
Zurück
Oben Unten