• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Elektro Smoken,Pökeln.

Hallo Josef,
erstmal willkommen im teuersten Forum der Welt.😜😎
Ich glaube es wird allgemein eine kurze Vorstellung gewünscht, bevor Fragen gestellt werden.
Außerdem ist es hilfreich wenn man weiß, was hast du für ein Gerät und was willst du pökeln.
Sehr ergiebig ist die Sufu, auch Suchfunktion genannt, oder viel lesen.
Gruß André

Es gibt hier viele die dir helfen könnten, aber man muss wissen, was du vor hast.
Ist nicht böse gemeint, aber ohne irgendwelche Info, schwierig!

Hallo Josef,

willkommen im Forum. Viel Spaß :-)

Ps: Stell dich doch kurz vor, und beschreibe was Du wissen möchtest.

Hallo !Kenn mich nicht so aus mit den Einträgen.Hol ich somit jetzt nach.Bin 65,verw,wohne im Burgenland.Habe ausser normalem grillen keine Ahnung vom anderen.Habe auch noch kein Greät zum Smoken bzw.Grillen.Vorstellung währe ein elektr.Smoker mit Grillfunktion.Da wir ein 2 Personenhaushalt sind,kommen nur kleine Mengen zum Pökeln u.Smoken in Frage. Schweinebauch,Rindszunge,Schulter etc.Nun bin ich jetzt auf der Suche nach Pökel-Rezepten u.Räuchertipps.Das Grillen kommt dann ja auch nicht zu kurz.Deshalb bin ich mit Rezepten u. Tipps ( auch über mögliche Geräte ) sehr dankbar.LG Josef

Griaß Di Josef und herzlich willkommen aus OÖ!! Mit Smoken und Grillen kenn i mi ned aus, eher beim Wurscht.- und Speckmachen, naja und a bißl mit Schweinen ;) . Aber hier sind viele " Spezialisten " die Dir sicher weiterhelfen können. Wichtig sind genaue Angaben, was Du womit machen magst

Hallo Josef,

Wenn es dir um einen günstigen Start zum Thema kalträuchern geht, reicht ein Sparbrand und ein Pappkarton.

Sofern du elektrisch einsteigen magst, flexibel bei den Temperaturen sein möchtest und etwas wertiger arbeiten magst, empfehle ich dir einen Borniak BBQ Ofen. Hier kann dir @Wombads helfen.

Als Einstiegs-Rezept empfehle ich einen warmgeräucherten Bauch, der verzeiht vieles.

Wo soll die Reise denn hingehen?

LG
Pu.

Zurück
Oben Unten