• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Elektrogrill Kaufen

MoonPie

Militanter Veganer
Hallo,

nachdem meine Frau und ich letztes Jahr ein Haus gekauft und umgebaut haben ist dieses Jahr der Garten dran. Dabei soll das erste Mal ein „richtiger“ Grill angeschafft werden. Bisher hatten wir immer nur Holzkohle Grills von Discountern und einen Gasgrill.

Unser Augenmerk liegt auf einem Elektrogrill. Dabei wanken wir zwischen zwei Modellen dem Weber Q 2400 und dem EWT Powerchef BBQ Standgrill. Den Weber Q2400 konnten wir im Freundeskreis schon „live“ erleben und das Ergebnis Schmeken was uns gut gefallen hat. Den EWT Powerchef BBQ wiederrum kennen wir nur aus dem was man im Internet ließt und sieht.

Beim EWT Powerchef gefällt uns besondere die vordefinierten automatischen Programme welche man sich bei Youtube anschauen kann. Allerdings ist die Grillfläche etwas kleiner als beim Weber Q2400 welcher auch mehr Leistung bringt mit 2200 Watt anstelle der 1600 Watt beim EWT Powerchef… Grundsätzlich tendieren wir mehr zum Weber Q2400 da wir diesen auch in „live“ kennen und schätzen gelernt haben.

Wir Grillen gerne und viel im Sommer. Aufgrund einer großen Familie sind wir meistens 6-10 Personen am Tisch. Wir zelebrieren das Grillen allerdings nicht sondern wollen schnell und so einfach wie möglich ein gutes Ergebnis, daher der Weg zum Elektrogrill.

Vielleicht kennt jemand beide oder zumindest einen der Grills oder sogar eine Alternative. Über Anregungen, Erfahrungen und Tipps sind wir sehr dankbar.

Danke Euch!
 

smeagolomo

Grillkaiser
Hallo MoonPie,

ich bin bekennder Nicht-Weber-Fan (aus rein persönlichen Gründen), aber wenn ich einen E-Grill kaufen müsste würde ich zum Weber greifen.
imho der einzig ware E-Grill.
Alternativ würde ich an deiner Stelle (wenn möglich) über einen Gasgrill nachdenken.

Gruß, Armin
 

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter 🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV
Dabei soll das erste Mal ein „richtiger“ Grill angeschafft werden.
Unser Augenmerk liegt auf einem Elektrogrill.
Diese beiden Aussagen beißen sich miteinander! :lach:

Nee, mal im Ernst.
Wenn nichts anderes möglich ist, als ein E-Grill, dann würde ich IMMER zum Weber greifen!
Weber ist hier das viel getestete Nonplusultra.
Der Weber hat 2200W!
Die 1600W vom EWT dagegen, das ist dann mehr kochen, da kannst Du auch gleich den Backofen nehmen.
 
Oben Unten