• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Elektrogrill mit Gusseisenplatte gesucht

Terminator1

Militanter Veganer
Hallo Grill-Community,

ich bin heute auf dieses Forum gestossen, weil ich nach einem neuen Grill im Net recherchiert habe. Leider bin ich nicht fündig geworden und hoffe hier auf kompetente Hilfe.

Ich bin auf der Suche nach einem Elektrogrill, der mit einer Gusseisenplatte ausgestattet ist(kann 50/50 glatt /geriffelt oder komplett geriffelt sein). Zur Not täte es auch Edelstahl, aber Gusseisen wäre besser. Die Grillfläche soll allerdings nicht keramikbeschichtet sein. Das Budget gibt bis 600 - 700,- Euro frei.

Wichtig ist mir allerdings auch, und das ist das zweite KO Kriterium, dass das Heizelement nicht frei unter einem Grillrost angebracht ist, sondern nicht zu sehen ist. Also eine Grillplatte wäre am besten. Sollte es einen Rost geben, der selbst das Heizelement in sich verbirgt(sprich - braten direkt auf der Heizfläche) ist das auch okay!


Der Grill wird auf dem Balkon benutzt werden.

Also gesucht wird:
Elektrogrill mit unbeschichteter Gusseisenplatte oder Heizrost bis max. 700,- Euro.

Ich danke euch für Eure Hilfe!

herzliche Grüße aus Frankfurt am Main,
Petko
 
Q2400 - Platte gibt´s als Zubehör. :sonne:

:prost:
 
Hallo Andrew,

Danke für dein Support!!! Welche Platte meinst Du genau? Link wäre am besten. Grübele seit 2h über die Webers hier im Shop......aber die haben alle die Heizspirale unter dem Rost. Das will ich nicht haben.

Edit: Platte sollte gerippt sein und das gibt es als original Zubehör von Weber nicht. Ich beabsichtige eine Gusseisenplatte von z.B. von BBQ-Bull zu kaufen und sie auf dem Weber-Grillrost zu legen.
 
Okay, wir waren bei einem Händler in Frankfurt am Main und ich habe mich komplett umstimmen lassen und das Budget wurde auch maßig überschritten. Jetzt haben wir einen Broil King Signet 90 mit einer Menge Zubehör. Das Gerät Habe ich gestern Abend zusammengebaut und ausprobiert - funktioniert prima. Es gab nen kurzen Schock Moment als ich den Seitenkocher angeschlossen habe (Lüftungsloch ohne Schutz) aber das ist anscheinend so vorgesehen. Ein paar andere Details gefallen mir ebenso nicht - z.B das Fettauffangbecken beim Modell 2014, aber ansonsten ist das alles für mich als Gasgrillanfänger eine andere Grillwelt. Ich werde versuchen mich hier adäquat fortzubilden;)
 
Zurück
Oben Unten