• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

EM - Schaschlik

scheinheilig

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

wieder was aus der Rubrik "lässt sich gut vorbereiteten" damit man das Deutschland-Spiel auch entspannt genießen kann: Schaschlik mit Pommes.

Schweinenacken
Geräucherter Speck
Zwiebeln
Paprika
S&P

In einer Sauce die ich hier gefunden habe und schon lange mal probieren wollte:
http://www.grillsportverein.de/foru...en-und-schaschliksauce-extern-gekocht.231020/

Der Imperial ist voll
IMG_20160626_151442.jpg


Nach 1 Stunde ab in die Sauce
IMG_20160626_161621.jpg


Jetzt bis 17:30 schön durchziehen lassen... Ich hoffe 90 min reichen...
 

Anhänge

  • IMG_20160626_161621.jpg
    IMG_20160626_161621.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 1.833
  • IMG_20160626_151442.jpg
    IMG_20160626_151442.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 1.871
Die Sauce ist echt klasse!
Aber die geplante 1 Stunde war viel zu wenig und ich habe dann bis zum Anpfiff verlängert. 90-120 Minuten sollte das mindestens noch vor sich hin köcheln, damit es sein volles Aroma bekommt und schön eindickt.

Kann ich weiterempfehlen :-) Gäste waren auch Begeistert und eine schöne Portion wandert heute noch in den Froster.
 
das sieht klasse aus!! kannst du noch was zu den Temperaturen sagen? 1. Phase 1Stunde xxx Grad? 2. Phase 2Stunden xxx Grad?
 
Wow, das sieht lecker aus.
Hast Du die Spieße eine Stunde indirekt auf der Sauce gegrillt und dann in die Soße rein?
 
Das wird mal nachgemacht. Schaut sehr lecker aus.

Gruß Karsten
 
das sieht klasse aus!! kannst du noch was zu den Temperaturen sagen? 1. Phase 1Stunde xxx Grad? 2. Phase 2Stunden xxx Grad?
Die erste Phase war so bei 140° für ca. 1 Stunde. Danach ab in die Sauce und bei gleicher Temperatur schön für 90-120min weich schmoren.
Die Temperatur ist bei dem Gericht nicht so wirklich wichtig. Wenn man wie in meinem Fall aber Unterhitze hat sollte man halt aufpassen, dass es nicht einbrennt.
 
Super Idee, wird nachgemacht!
 
Auf der Liste!! Sachen die gut zum Vorbereiten sind, passen da immer drauf!
 
hi kannst du auch mal einen Tipp geben wo man diese Spiesse bekommt?
 
Zurück
Oben Unten