hallo zusammen,
da wir ja gegen die türken gespielt haben......hab ich was türkisches gemacht...
....moussaka (ja ich weiss die meisten kennen es als griechisch
der ursprung ist aber türkisch)
als erstes wurden zucchini in scheiben geschnitten und scharf angebraten, dann
kamen auberginen mit olivenöl in die pfanne und schmurgelten langsam vor sich hin.
wenn das fruchtfleich der auberginen richtig schön weich is, passt es.
nebenbei stand ein topf mit hackfleisch (normalerweise lamm) ich hatte 60/40 schwein/rind, auf dem herd das mit zwiebeln und knoblauch angebraten wurde.
als nächstes kratzte ich das fruchtfleich aus den auberginen und vermischte es mit dem hackfleisch.
das ganze wurde dann mit fleischbrühe abgelöscht und gewürzt....
masse fertig...also nei in den DO. erst hackfleisch, dann zucchini, dann hackfleisch, dann kartoffeln usw....
oben drüber kam eine mischung aus joghurt, eiern, backpulver, salz und mehl....
ich kann nur sagen........geiles essen und geholfen hat es ja auch
hier ein paar bilder:
DO rockt
da wir ja gegen die türken gespielt haben......hab ich was türkisches gemacht...
....moussaka (ja ich weiss die meisten kennen es als griechisch

als erstes wurden zucchini in scheiben geschnitten und scharf angebraten, dann
kamen auberginen mit olivenöl in die pfanne und schmurgelten langsam vor sich hin.
wenn das fruchtfleich der auberginen richtig schön weich is, passt es.
nebenbei stand ein topf mit hackfleisch (normalerweise lamm) ich hatte 60/40 schwein/rind, auf dem herd das mit zwiebeln und knoblauch angebraten wurde.
als nächstes kratzte ich das fruchtfleich aus den auberginen und vermischte es mit dem hackfleisch.
das ganze wurde dann mit fleischbrühe abgelöscht und gewürzt....
masse fertig...also nei in den DO. erst hackfleisch, dann zucchini, dann hackfleisch, dann kartoffeln usw....
oben drüber kam eine mischung aus joghurt, eiern, backpulver, salz und mehl....
ich kann nur sagen........geiles essen und geholfen hat es ja auch

hier ein paar bilder:

DO rockt