• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Emaillierte Töpfe aus der Metro

Brianwood82

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

hat einer von euch schon mal mit den Gusstöpfen aus der Metro zutun gebabt? Wie ist die Qualität dieser Töpfe? Bei Dutchöven muss es ja nicht immer ein Namenhafter Hersteller sein, Hauptsache der Deckel liegt plan auf und es gibt keine scharfen Kanten.
Trifft das auch auf solche Töpfe zu? Oder sollte man da auf Staub und Le Creuset setzen?

Also, ich habe schon seit Jahren den Kochtopf, den Schmortopf, den Bräter und die Schmorpfanne aus der Metro.
Ich bin damit sehr zufrieden und habe den Kauf nie bereut!

Das gesparte Geld habe ich in Fleisch reinvestiert und eine üppige kulinarische Rendite erzielt!

Also, ich habe schon seit Jahren den Kochtopf, den Schmortopf, den Bräter und die Schmorpfanne aus der Metro.
Ich bin damit sehr zufrieden und habe den Kauf nie bereut!

Das gesparte Geld habe ich in Fleisch reinvestiert und eine üppige kulinarische Rendite erzielt!
Die von CSS?

Ich würde mir wie so oft, das Ding ansehen und dann entscheiden.
Es kann selbst bei Marken, mal einen Ausreißer geben.
Mir geht's da eher um die Qualität der Emaille. Ich hab zum Beispiel einen großen Topf von Sabatier International, da hab ich das Gefühlt das die Topfinnenseite nicht die beste Qualität hat. Nach dem 2. mal benutzen sind schon Verfärbungen und Kratzer zu sehen, die ich nicht mehr weg kriege.
Das lässt sich beim anschauen im Laden schwerlich vorher feststellen fürchte ich

Hier die Bilder:

01 - Schmortopf.jpg

02 - Kochtopf.jpg

03 - Schmortopf.jpg

04 - Deckel.jpg

05 - komplett.jpg

... nach so kurzer Zeit ...
...ich hab' die schon ein paar Jahre im Gebrauch, schätze, schon so 6-8 Jahre!
Bis jetzt habe ich noch keine negativen Auswirkungen feststellen können, sie machen nach wie vor, was sie sollen, nämlich Schmoren!
Und ich benutze sie regelmäßig und stell' sie nicht nur in die Vitrine...

Die Emaile-Abplatzer gehen auch eher nicht auf schlechte Qualität, sondern auf mangelnde Griffkraft meiner Göga beim Reinigen zurück, so ein Gussteil bringt schon einiges auf die Waage...

Zurück
Oben Unten