• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Emaillierten Grillrost trennen?!?

Gipsy78

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Mahlzeit!

Ich würde einen meiner emaillierten Grillroste gerne in der Mitte teilen, damit ich eine Granitplatte
an dessen Stelle legen kann oder beim "smoken" auch mal nachlegen kann, ohne einen großen
schweren Rost aus den Grill zu nehmen.

Auseinander bekomm ich das schon, aber wie vermeide ich Rost an der Trennstelle?

Also einen dieser beiden:

1701_Spiesse_1.jpg


(hab kein Foto gefunden mit nem leeren Rost)

neugierige Grüße aus der Rhön
 
hi gibsy,
ich denke da wird sich nicht soviel rost bilden, es sei den du putz deinen gassi nach jeder anwendung bis ins kleinste detail.
ich sehe das doch in meiner region bei den schwenkern, da ist auch nicht jeder rost aus edelstahl sondern aus normalen baustahl und rosten auch nicht.
mfg cyberschwenker
 
Jo,

das denk ich zwar auch, da ich auch nur mit Feuer und Bürste reinige.

Aber wenn es doch Rostet, beiss ich mir in den Ar...!

Und falls es dann Rosten sollte, passiert das dann nur an der Schnittfläche,
oder wandert der Rost unter der Emaille, bis die dann schön gemütlich abblättert?

Vermutlich das zweite, oder?


Gruß aus der Rhön
 
vieleicht kann sich hürde dazu noch äußern, aber ich denke nicht das er rosten wird, die wahrscheinlichkeit das die emaile sich löst ist größer.

mfg
 
Es gibt so Email Reperatur Set in verschiedenen Farben, vielleicht auch in schwarz ? Keine Ahnung, auch weiß ich nicht wie es sich beim abbürsten verhält ist ja an und für sich fürs Badezimmer gedacht. :-?
 
Die Emaille wird beim Trennen abplatzen und das Teil wird rosten, :cry: und dadurch platzt die Emaille immer weiter. Versuche, zwei passende Gussroste zu bekommen oder Hürde baut zwei Roste aus Edelstahl. Lass den emaillierten auf jeden Fall heile ;-)
 
Aber das ist doch schon ein Gussrost in dem Bild, nur eben emailliert. Hab schon mehrfach an Rosten rumgeflext (mit einer guten, frischen Trennscheibe) und nie Probleme bekommen. Lediglich dünner Billig-Guss ist mal weggebrochen.
Also sollte geringfügig Emaille absplittern (was ich nicht glaube, es dürfte ein glatter Schnitt kommen) ist darunter Guss. Auch kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten