• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Emilio

Suuluu

Hühnermoderator und Hühnerbeobachter
5+ Jahre im GSV
Da hat unser @Admin schon dieses tolle Unterforum geschaffen, dann solls auch gefüllt werden.

Vorwort:
Hier auf dem Fiechtenhof wo meine Yvonne und ich glücklich und zufrieden leben, sind zur Zeit 10 Pferde untergestellt, um die sich meine Yvonne liebevoll kümmert.
Diese Pferde gehören uns nicht alle, .....wär ja noch schöner.

Ich selbst habe von Pferden (fast) keine Ahnung, draufsetzen, geschweige denn reiten werde ich auch nie nicht niemals tun, auch sonst habe ich mit dieser Spezies eher wenig am Hut; ich esse noch nicht einmal Pferdefleisch.

Das einzigste was ich mir sehr gut vorstellen könnte wäre Kutsche fahren, einen GA hinten auf der Pritsche mit ner Kühltasche voll Kaltgetränk und lecker Bratwurst und dann einfach losgefahren,.... die Gegend hier bietet sich dafür geradezu an.... dazu vielleicht irgendwann in einem anderen fred mehr, wenn ich mit den Fahrstunden angefangen hab.

Warum macht also der Suuluu der absolut keinen blassen Schimmer und bisher wenig Interesse an Pferden gezeigt hat diesen fred auf, wird sich der bis hierher noch interessierte Leser fragen ?

Erstens siehe ganz oben, 2tens weil vorgestern etwas völlig unerwartetes passiert ist, ein so wie ich finde, kleines Wunder.
Ich finde das es einen Fred wert ist.

EMILIO
geboren auf dem Fiechtenhof am 22 Mai 2017

P5231226.JPG


Da ich ja jetzt natürlich nicht weiss ob es überhaupt jemanden hier interessiert wie es dem kleinen Emilio weiterhin so ergeht, lasse ichs mal bis hierhin gut sein

Es kann auch sein das Emilio samt Mutter morgen schon von seinem Besitzer verkauft wird, leider gehören uns die beiden nicht.........dann hat sich dieser fred direkt erledigt.... spannend.

beste Grüsse vom Fiechtenhof
Ron

:-)
 

Anhänge

  • P5231226.JPG
    P5231226.JPG
    246,2 KB · Aufrufe: 1.532
Bei dir/euch gibt es ja wirklich alles :D

Fohlen sind immer klasse.
 
Freue mich sehr über das Interesse, bin mir aber nicht sicher ob ich irgendwelchen Erwartungen gerecht werde... ich schreib einfach mal was und haue ein paar Bilders rein ... bei Fragen bitte fragen, bei Wünschen bitte wünschen.


Um den Faden wieder aufzunehmen zitiere ich mich mal einfach selbst
(...)weil vorgestern etwas völlig unerwartetes passiert ist, ein so wie ich finde, kleines Wunder.

das kleine Wunder:

Ende November wurden uns 3 Stuten gebracht, alle tierärztlich untersucht, unter anderem auch Ultraschall gemacht und bei einem der Pferde war dann klar das sie ein Fohlen trägt.
Das war aber nicht Emilios Mutter, denn ihr wurde vom studierten, fürstlich entlohnten Veterinär eine Scheinschwangerschaft diagnostiziert.

Es war also für uns vollkommen klar das wir bald ein Fohlen begrüssen dürfen, aber nicht zwei !

Emilios Mutter , Eveline, hatte für diese Woche eigentlich einen Termin beim Metzger, denn ihr Besitzer wollte seinen Bestand unbedingt verkleinern.... sie stand also ganz oben auf der Liste und sollte eigentlich "schon weg" sein.
Ihr Besitzer konnte sich aber mit dem Metzger nicht auf den aufgerufenen kg. Schlachtpreis einigen... sie waren noch am feilschen, Eveline war also auf stand by... da ging es nur um ein paar Rappen Cent/kg.

In der Nachbarbox von Eveline erwarteten wir also Nachwuchs, wir waren eigentlich dauernd immer wieder unten an den Boxen und haben in freudiger Erwartung kontrolliert.... morgens mittags abends immer wieder nix.

Montagsabend am 22. Mai, meine Yvonne war mal wieder runter zu den Pferden schauen, ich sass entspannt oben bei einer schönen lauwarmen Pepsi light , plötzlich ein Freudenschrei aus Richtung Pferdeboxen, ich losgesprintet, Kamera unter den Arm geklemmt und fand meine Yvonne mit ungläubigen aber breitem Grinsen vor.

Ein Fohlen, ganz frisch auf der Welt, aber in der total falschen Box !

P5221178.JPG



P5221179.JPG


Die Freude war, das könnt ihr mir glauben, riesengross... denn es war uns direkt klar, das Eveline bis auf weiteres erstmal keinen Metzgertermin wahrnehmen wird.....Kilopreis hin oder her.

Ihre Box wurde dann grosszügig mit Stroh ausgelegt, auf weitere Fottos habe ich weil ich da nicht unbedingt reinblitzen wollte verzichtet.
Wir sind dann später wieder nach oben, ich habe die lauwarme Pepsi light umgehend gegen einen Hausbrand eingetauscht und wir haben dieses kleine Wunder, diesen absoluten Glücksfall ein wenig gefeiert.

Am nächsten Morgen sah es dann so aus

Ein Prachtkerl
P5231203.JPG


P5231204.JPG


P5231206.JPG


P5231213.JPG
P5231214.JPG


und direkt ein obligatorisches Namensschild dazu geklöppelt
P5251462.JPG


Da es sich um ein Rassepferd handelt, Freiberger, sollte der Name mit dem Anfangsbuchstaben des Vaters oder der Mutter beginnen. Mutter Eveline, Vater Everton, der letztes Jahr für einen Haufen Kohle nach Chile verkauft worden ist, ... also hat meine Yvonne den kleinen Racker Emilio getauft.

Rassespezifisch wird der kleine Scheisser wohl keinen Blumentopf gewinnen.
Die Punktrichter auf der irgendwann anstehenden Rasseshow/Feldtest werden ihm ob seiner blauen Augen ein sehr schlechtes Zeugnis ausstellen, aber wen kümmerts.
Denn ganz im Gegenteil wird er wohl einen absoluten Spitzenpreis auf dem total übersättigten Pferdemarkt erzielen... hm....seltsame Welt in der wir leben.

der kleine Emilio nochmal
P5231235.JPG


tja, aber was ist denn da zu gleicher Zeit in der Nachbarbox passiert ??
Denn schliesslich wurde uns ja noch eine offizielle Geburt prophezeit !?!

P5251463.JPG


Wer ist denn Lilly ??

:-)
 

Anhänge

  • P5221178.JPG
    P5221178.JPG
    342,1 KB · Aufrufe: 1.148
  • P5221179.JPG
    P5221179.JPG
    435,9 KB · Aufrufe: 1.230
  • P5231203.JPG
    P5231203.JPG
    432,8 KB · Aufrufe: 1.174
  • P5231204.JPG
    P5231204.JPG
    337,9 KB · Aufrufe: 1.143
  • P5231206.JPG
    P5231206.JPG
    529,8 KB · Aufrufe: 1.198
  • P5231213.JPG
    P5231213.JPG
    438,5 KB · Aufrufe: 1.200
  • P5231214.JPG
    P5231214.JPG
    459,1 KB · Aufrufe: 1.233
  • P5251462.JPG
    P5251462.JPG
    312,4 KB · Aufrufe: 1.141
  • P5231235.JPG
    P5231235.JPG
    329,3 KB · Aufrufe: 1.142
  • P5251463.JPG
    P5251463.JPG
    338,1 KB · Aufrufe: 1.139
Bei dir/euch gibt es ja wirklich alles :D

Was soll er ----> :D <---- bedeuten ? Was will er mir sagen ??

Jaja, grins du nur , aber "alles" haben wir nicht.

Weisst du, als wir hierher gezogen sind, mit diesen tollen sich bietenden Möglichkeiten, da wollte ich unbedingt Wachteln haben, ... habe keine , weil plötzlich kein Platz... stattdessen gabs dann Schidkröten.

Dann standen auf meiner Liste Laufenten, weil ich diese Vögel einfach lustig finde , und ausserdem sind sie exzellente Schneckenterminatoren.... habe keine, weil für Enten brauchst du einen Teich und wenn du einen Teich hast, dann kommen unweigerlich Frösche und vor Fröschen hat meine Yvonne ganz ganz schreckliche Angst. (sind ja auch gefährlich).... stattdessen kamen dann Minipigs.

(...)Fohlen sind immer klasse.

Ja stimmt , aber das hätte ich vorher nicht so gedacht.... und deshalb hab ich auch diesen fred eröffnet,

:-)
 
Der :D soll nicht groß interpretiert werden ;) ich mag den einfach

Was ich nicht so ganz verstehe....du wohnst da traumhaft, es gibt tolle Dinge zu sehen aber du trinkst warme Pepsi Light ? Kalt wäre ja ok....:D

Ein Pferd nach Chile verkaufen ist ja abgefahren. Wir haben mal eins (allerdings Springferd) in die USA verkauft. Das war ein riesen Angang.

Laufenten find ich auch klasse. Kann man aber auch mieten als Schneckenkiller. Sehr lustige Genossen.

Sind die Minipigs denn Mini? Erlebt man ja oft das sie doch groß werden. Ich vermute du grillst diese nicht :eek::D

Angst vor Fröschen...abgefahren. Sag du hättest gern nen Schwimmteich. Gibt Stimmung :lach:

Und jetzt bin ich auf Lilly gespannt. Noch ein Fohlen (gleiches Schild & Box )?
 
Warum soll die Stute denn in die Wurst? Nur um den Bestand zu verkleinern? 13 ist doch für ein Pferd kein Alter, da sind die in den besten Jahren...

Aber wo ist denn nun Lilly????? :bilder:
 
Der kleine Emilio ist ja ein ganz schickes Pferdchen! Halt uns auf dem Laufenden, was in Eurem Stall passiert, da freu ich mich schon drauf.
Übrigens hatte ich vor ca 35 Jahren mal einen zweispännigen Planwagen gebaut, weil die Clique auf dem Bauernhof, wo wir damals verkehrten, immer größer wurde.
Planwagen- oder Kutschfahrten sind eine tolle Sache, reiten mochte ich auch nicht.
Upps, seh gerade, das ist ja schon was älter, hatte ich übersehen.
 
(...) seh gerade, das ist ja schon was älter, hatte ich übersehen.

Ja, das ist es wohl.
:-)

@Suuluu Was gibt`s neues von den Pferdis????

Es ist in der Zwischenzeit wirklich einiges passiert.
Eigentlich hatte ich ja vor regelmässig hier zu posten aber ich finde einfach nicht mehr die rechte Zeit dafür.
Sorry.
Werde aber mal ein paar Bilders machen und hier einstellen, denn der kleine Emilio gehört jetzt zur Familie.

:-)
 
Tja, es ist wirklich viel passiert.

hier mal ein aktuelles Bild vom kleinen Racker

frisch "gebadet"
20180729_181629.jpg


Der Stall ist jetzt auch "neu"

Freilaufstall
20180729_181709.jpg


20180729_181842.jpg


:-)
 

Anhänge

  • 20180729_181629.jpg
    20180729_181629.jpg
    638 KB · Aufrufe: 763
  • 20180729_181709.jpg
    20180729_181709.jpg
    756,1 KB · Aufrufe: 757
  • 20180729_181842.jpg
    20180729_181842.jpg
    690,3 KB · Aufrufe: 746
Wow, der hat sich toll entwickelt :thumb1:
Und die arme Mama kam trotzdem zum Metzger?


Und wo ist Lilly????
Die Mama ist natürlich noch da,

Die Lilly hat es leider nicht geschafft.
Sie bekam schwere Kolliken, der Tierarzt war mehrmals da, aber vergebens.

Ausserdem und das möchte ich hier nun doch nicht unterschlagen, hatten wir Besuch von "Tierschützern".
Laut deren Aussage haben sie diesen meinen kleinen Bericht wohl über Google gefunden, mit uns Kontakt aufgenommen, und wollten uns dann alle Pferde abkaufen und damit auch vor dem Metzger retten.

Nun, uns gehörten diese Pferde ja nicht ........

so läuft es in dieser Welt eben.... Business ist alles.
 
und wenn die Punkterichter da noch so mäkelig sind, der kleine Kerl hat echt tolle Augen!!!
 
Emilio ist ja ein richtig schönes Pferd! Schon kastriert?
Sicher behaltet Ihr ihn?
 
Zurück
Oben Unten