• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

empfehlenswertes Smoker Buch ?

Joerg_HH

Veganer
HI @ all
bin absoluter smoker Neuling ... bevor ich hier erstmal alles durchforsten muß und euch mit doofen Fragen auf die pelle rücke mal meine Frage nach nen brauchbaren Buch von A - Z für smoker newbies
Hat jemand sonst evtl auch eins über ?
fängt bei mir schon bei der Reinigung nach dem ersten Versuch an , dann kohle / Holz / etc etc
danke euch ...
 

Parson

Bundesgrillminister
Eine brauchbare Einführung ist "Das große Smoker Buch".
Haben wir auch mal gekauft.
Ist mit 30 T€uronen aber nicht gerade ein Sonderangebot.
Wobei die Anderen auch nicht so viel günstiger sind.

Korrektur:" nicht" eingefügt.
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
"Das große Smoker Buch" ist sicherlich ein guter Einstieg. Schöne Rezepte etc.

Es kommt mir aber technisch und haptisch etwas zu kurz. Wie richtiges Feuer machen? Wie Temperatur halten? Einsatz Wasserbox in der SFB. All das, was andere und ich hier immer wieder herunter beten.

Was ich noch anbieten kann ist:

http://www.amazon.de/Smokin-Myron-Mixon-Winningest-Barbecue/dp/0345528530/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1432206057&sr=8-1&keywords=smokin'+with+myron+mixon

Das ist vieles sehr gut erklärt und auch gute Rezepte! Besonders der Abschnitt in dem er empfiehlt, Wasser mit in die Firebox zu stellen. :o


Grüße

Christian
 
Oben Unten