• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Empfehlung für Gasgriller bis 2.200 Euro für Neuling

maetmar

Militanter Veganer
Titel:

WO wird gegrillt?: Terrasse
WO steht der Grill?: zum Grillen auf der Terrasse sonst in einem Schuppen.
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas
WIE OFT wird gegrillt?: 2x pro Woche

WIE soll gegrillt werden?:

[40 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[40] % indirekt -> Anteil in Prozent
[10] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[10] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:

[80] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[20] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Steaks Grillzone muss vorhanden sein. Pflegeleicht und Robust. Drehspiess

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 5-10
Wie hoch ist dein BUDGET?: bis 2.200 Euro falls nötig
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?: Wenn ich das wüsste :-) Bitte Empfehlungen in alle Richtungen.
Der Napoleon Prestige 500 gefällt mir gut. Den Weber Gasgrill Genesis II LX S 440 GBS gäbe es als Austellungsstück beim Händler vor Ort.

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?: Habe nur hier im Forum gelesen aber noch keine Grills vor Ort angeschaut. Habe mich spontant entschlossen. Bisher habe ich einen Weber Kugelgrill aber der ist einfach zu klein.
DIES müsst ihr noch wissen!:
Sollte Räder haben mit denen ich auch kurz über Rasen fahren kann oder sollte kurz zu zweit getragen werden können.
 
würdet ihr zu evtl. billigeren Alternativen raten? Oder wo ist der Unterschied von Napoleon und Weber zu Marken wie Rösle, Broil King?
 
würdet ihr zu evtl. billigeren Alternativen raten? Oder wo ist der Unterschied von Napoleon und Weber zu Marken wie Rösle, Broil King?
Lies dich hier ein bisschen ein, nutz die SuFu. Dann findest du alles an Antworten :thumb2:
Und wenn dann noch gezielte Fragen offen sind, immer gern..
 
Leg 300 Euro drauf und nimm den Napoleon P500 Pro Modell 2020. (Verhandlung mit dem Händler notwendig)
Das Teil ist unfassbar gut.

Zur Vollständigkeit: auch andere Grills sind sehr gut. :D
 
Das Problem ist das Schieben des Grills über den Rasen.Das wird nix. Ich kann meinen Pro 665 super auf der Terrasse schieben, mit Sicherheit aber nicht über den Rasen. Tragen wird auch nix, es sei denn ich bau die Seitenteile ab und die Transportgiffe drann. Das wird beim Pro 500 oder dem 500 auch nicht
anders sein. Da sind die Grills zu schwer. :-)
 
Bin auch gerade auf der Suche mit Budget bis 2000. muss mit dem Grill über unebenes Kopfsteinpflaster. Sprich die normalen Rollen sind nicht ausreichend. Entweder du schränkst dich bei der Auswahl deswegen stark ein oder du baust dir selber andere Rollen dran. Das geht wohl recht einfach und du hast die freie Auswahl.
Ansonsten schau dir auch mal den Broilchef Paramount 540 an. Ich überlege momentan zwischen dem und nem Nappi P500...
 
Zurück
Oben Unten