• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Empfehlung für stabiles Handy gesucht

Scharbil

Zwiebelkönig
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen,

ich bekomme ein neues Handy und kann mir aussuchen welches. Da ich absolut blutiger Laie auf diesem Gebiet bin, möchte ich Euch um eine Empfehlung bitten.

Ich nutze seit es Handys gibt (mit einer kurzen Ausnahme) BlackBerry. Ursprünglich hatte das den Grund, dass das BlackBerry das sicherste Handy war. Und ich mochte die Tasten. Schließlich hatte das BlackBerry früher als einziges Handy eine Diktat-Software, die mit unserem System in den Sekretariaten kompatibel war. Aber diese Gründe sind für mich aktuell nicht mehr entscheidend.

Was ich an BlackBerry extrem schätze, ist die Stabilität. Als ich ein iPhone hatte, war das Display so schnell kaputt, so schnell konnte ich gar nicht schauen. Mein BlackBerry ist mir bestimmt schon 10 mal richtig dick runtergefallen. Da hat man am Rand einen kleinen Kratzer und das ist es auch schon gewesen. Folglich brauche ich keine Hülle und ich hasse diese Plastik-Hüllen, wo meine Frau z.B. mit rumläuft. Außerdem finde ich es einfach Scheiße, wenn man auf das Display noch eine Folie kleben muss, die dann immer Blasen wirft.

Mein Handy brauche ich zum telefonieren, um unterwegs meine E-Mails lesen zu können, es sollte am besten eine anständige Diktat-Funktion haben und schöne Bilder machen. Mehr brauche ich gar nicht. Und eben stabil muss es sein. So stabil wie ein BlackBerry. Das kann ich aus 2 m im hohen Bogen auf die Straße werfen und es passiert nichts, rein gar nichts.

Nun stehe ich da und weiß nicht, was ich machen soll. Eigentlich möchte ich von BlackBerry weg. Denn es hat auch seine unschönen Seiten. Daher wollte ich hier einfach mal um Rat bitten, vielleicht hat jemand eine Empfehlung.

Vielen Dank – Tobias
 

legolas

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Dann wären evtl. die Geräte von Caterpillar was für Dich. Ich würde mir eher ein aktuelles Gerät und eine robuste Schutzhülle holen oder ein Samsung XCover oder XCover Pro, je nach Bedarf, weil besserer Support für das Betriebssystem
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Dann wären evtl. die Geräte von Caterpillar was für Dich. Ich würde mir eher ein aktuelles Gerät und eine robuste Schutzhülle holen oder ein Samsung XCover oder XCover Pro, je nach Bedarf, weil besserer Support für das Betriebssystem
Caterpillar wolle ich auch vorschlagen. Haben die Leute von TurboMach und die US Armee. Mit der Schutzhülle drum rum quasi unzerstörbar. Grüße
 

Röstwurst

Aushilfsabschwarter
5+ Jahre im GSV
danke Euch. Ist natürlich ein ziemliches Gerät. Mal sehen, was ich mache.


Sieht aus als sollten meine Jungs auf ihren Baumaschinen solch ein Teil haben, nicht aber Du❗😌

Schau mal hier:

https://www.apple.com/de/iphone-12/...id--ipurl-productid--Brand-iPhone12-Announce-

FB0957FB-AB68-4620-9069-11A0A43A6508.png


Ich kann nur Gutes über meine Apple Produkte sagen.
Preise sind vielleicht nicht die kleinsten, aber technisch und vom Handling überzeugt mich Apple immer wieder.

Für mein IPhone hab ich eine dünne schwarze Hülle, deren Rand etwas überhöht ist als das Glas.
Wenn es auf ebene Flächen fällt kann es da keine Feindberührung geben und ich hatte noch nie ne „Kreativ-Deko“ auf meinen Geräten 😉
 

Regentanz

Grillkönig
Vielleicht ist ein Fairphone 3 etwas für dich. Ist wohl nicht stabiler als andere Telefone aber du kannst ein defektes Display einfach und relativ günstig selber tauschen. Ein Ersatz Display kostet 83,29 Euro.

https://www.fairphone.com/de/

Ich habe keine Erfahrung mit einem Fairphone und weiß nicht ob sie gut sind aber das Konzept gefällt mir.
 

Röstwurst

Aushilfsabschwarter
5+ Jahre im GSV
... ach übrigens, mein letztes Handy vor dem iPhone war auch ein Blackberry.

Ich mochte diesen kleinen „Ball“ 😉
 

Regentanz

Grillkönig
Für ein IPhone kannst du übrigens auch eine Versicherung abschließen.

Hier die Details von der Apple Seite:

Mit AppleCare+ für iPhone hast du optimalen Service für dein iPhone – mit technischem Support durch Experten1 und Hardwareschutz2, inklusive bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung binnen 12 Monaten, für die jeweils eine Servicegebühr von CHF 29.– bei Schäden am Display oder von CHF 99.– für alle anderen Schäden3 anfällt. Der Schutz beginnt mit dem Kaufdatum von AppleCare+.
 

fritzi.lb

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich habe im Geschäft das Samsung Xcover. Ist wasserdicht, kann auch mal runterfallen und kann das was ein Handy können muss.
Die Kamera ist jetzt beim Xcover4s auch besser geworden im Vergleich zum Vorgänger
 

Cooky

Raketenwichtel
5+ Jahre im GSV
Lustiger Fred hier. Blackberry die durch die Gegend geworfen werden, Schutzfolien die Blasen werfen und Smartphones die ständig runter fallen.
Also ich bin jetzt kein heiliger oder so, aber bei mir sieht ein Handy nach 3 Jahren noch fast aus wie am ersten Tag.
Ich habe es fast 24 Stunden bei mir und benutze es privat wie beruflich.
Diktatfunktion brauche ich nicht, ist mir zu prähistorisch. Da schreibe ich meine Briefe und Mails schneller selbst, denn im Prinzip ist es ja doppelt gemoppelt, aber jeder wie er will und kann. :v:
 

Wibo

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Also die Cat Handys kann ich nur empfelen,
Habe selber das "relalativ" alte Cat S60 mit Integrierter FLIR Wärmebildkamera, das ding ist Quasi nicht Kaputt zubekommen.. ist mir schon Paar aus rund 2m höhe runter gefallen ist regelmäßig im Dreck.
War damit schon in der Ostsee schnorcheln und dabei Filmen... alles Kein Problem. Akkulaufzeit wenn man nicht ständig am am Videos schauen ist 2 - 3 Tage.
 

stahlsau

Hobbygriller
15+ Jahre im GSV
die CATs sind gut und stabil. Bei den chinesen gibts auch noch einige echt stabile, z.b. blackview 9900 oder ulefone armor. die sind wirklich quasi unzerstörbar.
 

Christian811

Putenfleischesser
Also ich habe vor Jahren 2 China "Outdoor" Smartphones besessen...das war die letzte grütze.

Cat muss wohl mittlerweile recht gut sein, aber die Kamera wars noch nie...Die hängen der Technik immer etwas hinterher..

Ich habe vor jahren dann mal ein Samsung gekauft und bin von dem nie wieder weg gekommen. Hatte seitdem sicherlich schon drei Stück. Gerade habe ich das S9. Normal hatte ich dann immer ein ordentliches Hardcover und Panzerglasfolie drauf. War immer top. Wenn ist die Folie gerissen, also alte ab,neue drauf, fertig.
Beim S9 ging keine Folie wegen dem Display. da ist ein Vollcover drauf, perfekt!
Kurzer hintergrund: Ich bin privat in der Landwirtschaft unterwegs und habe das Handy immer dabei. Also das wird einigem ausgesetzt..Staub,dreck,feuchtigkeit,stürzen.

Lange rede kurzer Sinn:

kauf dir eins, was dir gefällt und baller ein Fullcover dran, dann hält das ewig.
 
Oben Unten