• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Enchiladas

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Heute gabs zum ersten mal Enchiladas. Das war ne spontane Entscheidung. Daher hatte ich nur die wenigsten Zutaten da, die in irgendwelchen Rezepten genannt wurden, und hab improvisiert.

Zunächst einmal Ziebeln anbraten und dann zwei klein geschnibbelte Jalapenos (ja ich weiß: da gehört ne Linie aufs n aber ich hab keine Lust die Zeichentabelle benutzen) dazu.
DSCI0025.jpg

DSCI0026.jpg

Als nächstes kam ne Dose Tomaten dazu. Dann war ärgern angesagt. Gerade in dem Moment, als die tomaten im Topf waren, fällt mir ein, dass ich den Knoblauch vergessen hab. Also schnell Knoblauch schneiden (mit ner Knoblauchpresse ist das immer sone Sauerei) und mit ein paar Gewürzen dazu, die Tomaten zerdrücken und alles schön verrühren.
DSCI0027.jpg

DSCI0028.jpg

DSCI0029.jpg

Anschließend hab ich die Küche eingesaut. Das sah aus, als ob einer Tomaten mit ner Kettensäge geschnitten hätte.
DSCI0031.jpg

DSCI0032.jpg

Während die Soße vor sich hinkochte, hab ich mich um die Füllung gekümmert. Diese bestand aus Hack, Zwiebeln, Knoblauch (diesmal hab ich rechtzeitig dran gedacht), 1 Jalapeno, 2 milden Chilies unbekannter Sorte und Mais.
DSCI0030.jpg

DSCI0033.jpg

DSCI0034.jpg

Wenn alles soweit ist, werden die Tortillas mit der Soße bestrichen, gefüllt, gerollt und in eine eingefettete Form nebeneinander gelegt.
DSCI0035.jpg

DSCI0036.jpg

DSCI0037.jpg

DSCI0038.jpg

noch etwas Soße darüber:
DSCI0039.jpg

und Käse darüber verteilen:
DSCI0040.jpg

Dann gehts in den Ofen. Das kommt dabei raus:
DSCI0041.jpg

DSCI0042.jpg

Das war verdammt lecker, hab ich nicht erwartet. Enchiladas werd ich auf jeden Fall mal wieder machen. Wer noch nie Enchiladas gegessen hat, sollte das ganz schnell nach holen. Es lohnt sich.
Nun muss ich aber Fußball gucken...

Zuletzt bearbeitet:
Moin DonGeilo,

eine sehr schöne Bilderstrecke :thumb1:

Aber ob das geschmacklich auf meiner Linie liegt? Sieht zumindest lecker aus und ich würde es probieren :happa:

:prost:

Hey Don,

sehen sehr gut aus dein Enchiladas.

Ich hab die erst ein mal gegessen, und jetzt nach dem ansehen deiner Bilder hab ich echtes verlangen danach. Das muss wohl bald kopiert werden.

Ich liebe Enchiladas bzw. Mexican Food im Allgemeinen.

Sieht gut aus.

Das fixt mich voll an.....ich mag die auch sehr gerne.

Schöne Bilder

Gruß

lecker, noch ein Rezept, das probiert werden muß :D

Aber ob das geschmacklich auf meiner Linie liegt?
Ist glaube ich nicht mein Geschmack
Die Füllung und die Soße kann ja jeder nach seinem Geschmack variieren. Da gibt es auch n Haufen Rezepte zu, z.B. mit Krabben in der Füllung.

Hast Du ein Anschnittbild?
Leider nicht.

Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass sowas auch gut im DO zu machen wäre...

Hattest du zufällig auch Cilantro und Kumin im Haus. Das ist der Hit und gehört einfach in die mex. Küche.
Fotostrecke finde ich super Viva la Enchilada!

Hast du die Fladen selbst gemacht?
ne, die hab ich fertig gekauft. ich hab ein mal versucht, die dinger selbst zu machen und wäre fast wahnsinnig geworden. nie wieder :ranting:

Hattest du zufällig auch Cilantro und Kumin im Haus. Das ist der Hit und gehört einfach in die mex. Küche.
cilantro hab ich nicht, cumin hab ich jede menge. da hab ich gestern aber nicht dran gedcaht. du hast aber recht: es hätte gepasst...

Sehr schön und Danke fürs Antriggern.
Ich habe nämlich auch noch eine Hühnchen-Enchilada Fotostory auf dem Computer daheim, habe die aber aus irgendwelchen Gründen auch immer nicht geuppt.
Denke, das sollte ich mal machen.

Ich liebe diese Dinger!

Zurück
Oben Unten