• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ende des Winterschlafes

Galaxius222

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Am Samstag haben wir den Ramster wieder aus dem Winterschlaf geweckt.
Erstmal Brötchen aufgebacken.
DSCI0032.JPG


Nach dem Frühstück den Ofen wieder angeheizt
DSCI0010.JPG


Dann den Teig ausgerollt
DSCI0003.JPG


Dann die Sosse drauf
DSCI0006.JPG


Und Käse und Pilze und Salami
DSCI0008.JPG


Die Meute wartet schon
DSCI0005.JPG


In Ofen ist schön warm
DSCI0012.JPG


Nach der Mittagspause Ofen wieder angesteckt und Spiessbraten rein
DSCI0017.JPG


KT 70 das dauert noch n büschen
DSCI0021.JPG


Jetzt isser feddisch
DSCI0023.JPG


Tellerbild:
DSCI0026.JPG


Fazit: Das machmer öfter!!!
 

Stadtmensch

Grillkönig
Tja, so'n HBO


ist auch ein nettes Spielzeug.

Die Champignons aus der Dose sind etwas schade, die gibt's doch überall frisch.
Ansonsten schöne Vergrillung!:thumb2:


:prost:

Gruß, Richie
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Die Champignons aus der Dose sind etwas schade, die gibt's doch überall frisch.
Ist doch fast noch Winter...

Schöne Aktion, bis auf die Dosenschwammerl.

Edith meint: Wer Anfang Mai so einen Titel textet sollte mit durchaus ironischen Antworten rechnen...

:prost: :prost:
 
OP
OP
Galaxius222

Galaxius222

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Für uns war es die "erweckung" aus dem Winterschlaf.
In unserer Gartenanlage gibt es erst Ende April Wasser und vorher sind wir selten längere Zeit im Garten.
Und ironische Bemerkungen vertrage ich gut.
Danke
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
so ein drehspieß im ramster hat was. :thumb2:
achso: bei pizza den käse auf die sauce und dann erst den belag drauf geben. :prost:
 

Mr. Pink

Messer-Guru
10+ Jahre im GSV
Wenn man schon so einen geilen Steinofen hat, würde ich nicht Blechpizza machen. Direkt aufm Stein backen! Regelt den Punk fett, das. :gs-rulez:

Und wie Jack schon geschrieben hat: Erst Sauce ,dann Käse, dann Belag - und von allem vielleicht etwas weniger... :pfanne:

Ansonsten .. äh... Ich hab verdammten Hunger, ich muss weg! :biggrinsanta:
 
OP
OP
Galaxius222

Galaxius222

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Liebe GSVler
Bis vor kurzem warr ich noch "Fleischwarmmacher" und wußte es nicht besser.
Nun habe ich hier viel gelesen und versucht es besser zu machen.
Manche "Angewohnheit", wie die Dosenpilze läßt sich schwer loswerden.
Dafür ist mir die erste Runde Pizza auf dem Stein am Boden verbrannt.
Daher hatte der Rest der Familie beschlossen: Für heute keine Experimente mehr. Also hab ich s Blech genommen.
Mittlerweile weiß ich, dass ich die Steine mit ner Blumenspritze hätte runterkühlen müssen.


Alles in Allem bin ich aber bereit zu lernen und ich freue mich ja, wenn ich nicht nur auf Fehler hingwiesen werde, sondern auch gesagt bekomme, wies besser geht.


Vielen Dank

Galaxius
 

f-r-a-n-k

Grillkönig
Alles in Allem bin ich aber bereit zu lernen und ich freue mich ja, wenn ich nicht nur auf Fehler hingwiesen werde, sondern auch gesagt bekomme, wies besser geht.
Hi Galaxius,

ich finde, das ist gegenüber einem "Fleischwarmmacher" aber alles schon ein gewaltiger Fortschritt.

BTW: Was den Winter angeht, habe ich gerade das Gefühl, er dauert immer noch an. Gestern morgen habe ich noch Eis vom Dachfenster gekratzt...

Frank
 
Oben Unten