• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Enders Madsion 4 K

ren

Militanter Veganer
Ein Freundliches Guten Tag in die Runde.
Ich habe mit vor drei Wochen meinen ersten Gasgrill gekauft. Natürlich erstaml ein Einsteiger Modell. Es handelt sich um den Enders Madison 4 K Gasgrill.
Gestern hab ich und das vierte mal damit gegrillt und leider flammt es immer wieder auf. Entweder leicht nach oben oder seitlich. Hab den Grill jedesmal gründlich gereinigt aber es wird nicht besser.
Gegrillt wurden nur Steaks, Roster und Knacker. Was kann ich tun oder ist das Normal? Auch wen es " nur Grill für 300€ " ist sollte es doch gehen oder?

Leider auf die Schnelle kein Bild gefunden: Hat der Grill Schienen über den Brennern?

Siehe ihr die Bilder
DSC_0046.JPG
DSC_0078.JPG

Anhänge

• DSC_0046.JPG
    DSC_0046.JPG
    298,8 KB · Aufrufe: 145
  • DSC_0078.JPG
    DSC_0078.JPG
    252,1 KB · Aufrufe: 143
Hallo! beim vergrillen von Fertig eingelegten Steaks aus dem Supermarkt oder selbst beim Fleischer kommt es oft zu Flammen, die Marinade ist scheinbar recht brennbar!
Bei Rostern sollte das nicht passieren. Ich lege mein Fleisch jetzt immer selber ein, kaufe es im Stück und schneide es in Scheiben, anschließend wird es mit Rub eingepudert und kommt in einen Gefrierbeutel oder wird Vakumiert, und lasse es ein paar Stunden durchziehen , da brennt hinterher nichts mehr!

Wenn man natürlich Fettige Speisen zubereitet kommt es immer mal zu Flammen, das ist normal , das Heise Fett tropft auf die Flammbleche und entzündet sich dort, da hilft nur indirekt Grillen,

Vielen Dank für Infos, das mit dem selber einlegen wird getestet, leider gibt es keine gussgrillplatte für diese Serie. Danke für eure Hilfe.

Könnte man auch eine universal gussgrillplatte nehmen? Und sorry wie die blöde Frage, aber legt man die gussgrillplatte auf die anderen grillroste drauf oder tauscht man sie?

Zurück
Oben Unten