• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Enders Monroe geschlossener Deckel

Smoker_Chris

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
auch auf die Gefahr hin dass das eine blöde Frage ist: Ich habe einen Enders Monroe 3 (Aldi). In der Anleitung steht folgendes: Deckel zu -> kleine Flamme. Nun bin ich etwas verunsichert. Darf ich kein Vollgas geben wenn der Deckel zu ist? Eigentlich nutzt man dass ja für Selbstreinigung, Pizza und ähnliches. Also nix außergewöhnliches. Aber warum auf der anderen Seite steht das in der Anleitung? :confused:
Danke für jede Hilfe

Meinen Gruß
Christian
 

n00b

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
aus Haftungsrechtlichen Gründen. ICH geb auch mit geschlossenem Deckel Vollgas - bis jetzt einwandrei. Obendrein hab ich den rückseitigen "Spalt" (immerhin doch 4cm) mit einer Stahlleiste verschlossen.
Allerdings wird er dadurch auch darunter sehr heiß, also da wo auch die 5kg-Gasflasche vorgesehen ist. Mir bums, denn meine 11kg-Flasche steht daneben.
 
OP
OP
Smoker_Chris

Smoker_Chris

Militanter Veganer
Danke für die Info. Schickst du mir mal ein Bild wie du das gemacht hast? Bei mir steht das Teil am Balkon und ich hab das Gefühl dieses Jahr ist es besonders zugig bei uns.
 

deAlex

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Bitte keine Bilder, sonst muss ich basteln und das gibt dann wieder mecker von der Regierung :whip::rotfl:
 
OP
OP
Smoker_Chris

Smoker_Chris

Militanter Veganer
Weiß hierzu evtl. noch jemand etwas schlaues? Der Support von Enders hat leider auch keine neuen Erkenntnisse gebracht.
 
Oben Unten