• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Enders Monroe pro 4 sik turbo Brenner brennt nur einseitig

ice-man

Militanter Veganer
Hallo,
habe den Grill neu und nach dem Zusammenbau habe ich ihn "eingebrannt". Nun ist es so das die 2 rechten Brenner jeweils nur zur Hälfte sprich eine Seite brennen. Einer von beiden geht auch nach kurzer Zeit aus.
Danach habe ich ein bisschen versucht rauszufinden woher das kommt und habe dann gemerkt, wenn ich den Drehknopf nach oben schiebe, so das die Düse sich im Brenner senkt, dann brennt alles normal.
Wenn ich es so lasse kann ich aber den Deckel für den Drehknopf nicht wieder anschrauben, da sich die Gewinde dann ca. 1 cm oberhalb der Öffnungen befinden.
Weiss jemand was man da machen kann?
 

USCHO

Militanter Veganer
Hallo ice-man,
ich habe mit dem gleichen Grill genau die selben Probleme. Es tut mir leid, dass ich Dir keine Lösung bieten kann. Einzig, mit einer fast leeren 5 kg Flasche geht es einigermaßen, die beiden rechten Brenner gehen nicht mehr aus, brennen aber, als wenn sie zu viel Sauerstoff kriegen.
brenner_gasgrill.jpg
Frage: Wie kann man den Drehknopf nach oben schieben? Baust Du da irgendwas auseinander? Es ist doch alles fest verschraubt. Ich möchte nicht den Garantieanspruch verlieren.
Viele Grüße
Uwe
 
Oben Unten