• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Enders Urban (Pro) oder Burnhard Wayne

ettsen

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
mein letzter Beitrag liegt nun schon etwas zurück aber da ihr mir auch da schon geholfen habt, wende ich mich nun nochmal mit einer anderen Frage an euch :-)

Ich habe mich nun endlich dazu entschlossen, meinen Broilchef Star Wars Grill zu verkaufen und mir einen neuen, vernünftigen Tischgrill zuzulegen, der auch höhere Temperaturen als ~ 200 °C schafft. 2 Brenner sind mir ebenfalls wichtig und ich hätte gern einen Gussrost und Aluguss-Gehäuse.

Momentan gibt es bei Springlane die Aktion, dass man für 249€ den Burnhard Wayne inkl. Seitentischen und Guss-Wendeplatte bekommt. Nun war ich heute bereits kurz davor, diesen Grill zu kaufen, bin dabei aber über den Enders Urban (Pro) gestoßen. Dieser ist in der normalen Variante deutlich günstiger, in der Pro-Variante zumindest gleichteuer.

Ich wollte hier gern nach Erfahrungen oder Ratschlägen fragen. Besitzt jemand einen dieser Grills, kann er von guten oder schlechten Erfahrungen berichten oder hat eventuell sogar einen Alternativvorschlag? Über jegliche Anregung wäre ich sehr dankbar!!

Vielen Dank im Voraus! Bleibt alle gesund!
ettsen


Edit: Ups, vermutlich ist der Thread im falschen Forum gelandet. Kaufberatung wäre wahrscheinlich passender oder? Kann ihn aber leider nicht selber verschieben, entschuldigt bitte!
 
Hi ettsen,

ich stehe momentan vor der gleichen Fragestellung wie du. Kannst du mir einen Link schicken bezüglich der Springlane Aktion für den Burnhard Wayne? Bisher habe ich nur alles einzeln und für einen höheren Preis gesehen.

Bei Fritz Berger ist der Enders urban pro für 179€ zzgl. 2,95€ Versand erhältlich. Interessant finde ich noch die Gusswendeplatten und die Edelstahl Grillpfanne, also kämen noch entsprechende Kosten hinzu. Einen Stand benötige ich nicht.

Ich bin noch unschlüssig. Mal schauen.

Viele grüße
Josip
 
Hi Josip,

einen Link gibt es nicht, wohl aber einen Gutscheincode. Du legst einfach auf der Springlane-Seite selber den Burnhard Wayne in den Warenkorb und gehst dann in den Warenkorb und gibst dort den Code "WAYNESTER" ein. Dann wird das Zubehör automatisch hinzugefügt und der Preis nicht berechnet. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Aktion noch bis zum 24.04. gültig, sicher weiß ich es aber nicht.

Die Aktion habe ich bei Mydealz gefunden und dort auch einige Erfahrungsberichte zum Enders Urban bekommen. Die relativ eindeutige Meinung dort war, dass man besser zum Wayne greifen sollte, da der Urban von der Verarbeitung her oft nicht so toll sein soll. Als Alternative zum Wayne wurde noch der Napoleon TravelQ Pro285 genannt, da er eine größere Grillfläche und einen höheren Deckel hat. Da ich die Aktion mit dem Zubehör beim Wayne aber klasse finde, habe ich diesen jetzt gestern Abend bestellt. Zum TravelQ gibt es derzeit auch ein Angebot, ich schicke dir hier mal den Link zum Mydealz-Eintrag (in der Hoffnung, dass man das hier verlinken darf ;))

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen :-)

Viele Grüße
ettsen

P.S.: Hier der Link zum Burnhard Wayne Mydealz Angbot. Leider scheint das Zubehör seit heute nicht mehr verfügbar zu sein, weshalb der Code zwar akzeptiert wird, der Bestellabschluss aber nicht mehr möglich ist. Falls dich das Angebot so interessiert, könntest du ja vlt. mal bei Springlane anrufen und ihnen sagen, dass du das Angebot gern wahrnehmen möchtest, ein Bestellabschluss aber nicht möglich ist, da das Zubehör im Shop nicht mehr verfügbar ist.
 
Hi ettsen,

vielen Dank für die Links und die Infos. Es gibt bei mydealz schon eine regen Austausch über das Angebot und die Nichtverfügbarkeit der Zugabe. First come first serve. Ich werde schon noch fündig.

Viel Spaß mit dem Burnhard, das ist mit Sicherheit eine tolles Produkt. Lass mal von dir hören und welche Erfahrungen du damit gemacht hast.

Viele Grüße
Josip
 
Ja, ich habe es im Nachhinein dann auch gelesen, dass es eher schwierig wird, an dieses Angebot zu kommen. Ich weiß aber, dass es den Grill ohne Zubehör regelmäßig für 199 € gibt, einmal sogar für 169 €.
Je nachdem, wie lange du warten kannst oder möchtest wäre das eventuell ja eine Überlegung.

Ansonsten habe ich bisher noch keine Versandbestätigung erhalten, also bin ich mal gespannt, wann der Grill ankommt. Ich werde mich melden, wenn ich ihn getestet habe!

Viele Grüße
ettsen
 
@JosipB Es gibt wieder einen neuen Gutscheincode. Die Seitentische sind zwar nicht mehr vorhanden, dafür aber die Guss-Wendeplatte. Der Code lautet Waynediezweite

Einfach den Grill in den Warenkorb legen, dort den Code eingeben und die Platte wird automatisch hinzugefügt. Ist zwar natürlich nicht so ein gutes Angebot wie das letzte aber immerhin etwas ;-)

Viele Grüße
ettsen
 
Zurück
Oben Unten