• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich angemeldet

Smokin`M

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Mitsportler,

nachdem ich doch schon eine Weile immer mal wieder mitlese und so u. a. meinen ersten Gasgrill gefunden habe (Mayer Barbecue MGG-1602S, ja ich habe einen abbekommen), habe ich es endlich geschafft mich zu registrieren.
Wie so viele habe ich immer nur so vor mich hingegrillt, nun wollte ich einfach mehr machen und habe mich auf die Suche nach Informationsquellen gemacht. Dadurch bin ich auf das Forum hier gestossen und bin immer wieder hierher zurückgekommen.
Schnell musste ich feststellen, dass man doch etwas mehr als eine billige Baumarktkgel braucht um richtig aufzugrillen. Wie schon erwähnt habe ich dann über den sehr umfangreichen Thread zum MGG-1602 meinen ersten Gasgrill gefunden und glücklicherweise auch einen abbekommen.
Nachdem ich sehr zufrieden war und das Geld für einen Smoker der doch meist teuren Marken nicht ausgeben wollte, habe ich einfach mal geschaut, ob mein Gasgrill nicht einen rauchenden Verwandten hat. Ja., hat er ;-)
Also steht noch ein MB bei mir zu Hause im Garten, nämlich ein MS-400, der auch schon den einen oder anderen Longjob brav erledigt hat.
Ich hoffe hier noch viele Informationen zu bekommen, Rat zu finden, aber auch den einen oder anderen wertvollen Beitrag posten zu können.

Gute Zeit
Markus
 
Herzlich willkommen!
 
Hallo Markus, willkommen im GSV.
Die Meyer Teile sind Import Teile aus Asiaworld, oder?
Bist Du damit zufrieden und wie war so der Zusammenbau, Betriebsanleitung und die Qualität im
Vergleich zu den Bekannteren Marken Weber, Napoleon, Broil King, etc... ?
Kannst da mal ein paar Erfahrungswerte posten und vielleicht Bilder?
Mich würde nämlich schon einmal interessieren ob es einen spürbaren Qualitätsunterschied gibt,
denn der Preisunterschied ist enorm. Ersatzteilservice mal davon ausgenommen.
Danke und Gruß
Cooky
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 
Hallo Markus, willkommen im GSV.
Die Meyer Teile sind Import Teile aus Asiaworld, oder?
Bist Du damit zufrieden und wie war so der Zusammenbau, Betriebsanleitung und die Qualität im
Vergleich zu den Bekannteren Marken Weber, Napoleon, Broil King, etc... ?
Kannst da mal ein paar Erfahrungswerte posten und vielleicht Bilder?
Mich würde nämlich schon einmal interessieren ob es einen spürbaren Qualitätsunterschied gibt,
denn der Preisunterschied ist enorm. Ersatzteilservice mal davon ausgenommen.
Danke und Gruß
Cooky

Hi Cookymen,
bis jetzt bin ich wirklich zufrieden, sowohl mit dem 1602er Gasgrill als auch mit meinem Smoker.
Da ich vorher nur mit billigen Baumarkt Kugeln gegrillt hatte, bzw. die letzten Jahre zuvor einem gemauerten Grill im Garten stehen hatte (steht da immer noch), kann ich die Funktionalität schlecht mit den von Dir genannten Marken vergleichen.
Was die Verarbeitung angeht, so habe ich mir in diversem Baumärkten andere Marken angesehen, und finde den Preisunterschied absolut nicht gerechtfertigt.
Letztes Jahr war ich auf der BBQ Week in München (liegt quasi vor der Haustür) und habe mir dort ebenfalls einige Modelle angesehen, mit dem gleichen Ergebnis.
Smoker findet man hier in den Baumärkten nicht so oft und wenn dann nur die einfachen Modelle. Auf der BBQ-Week waren ein paar ausgestellt, die teils deutlich vierstellig kosten. Auch da finde ich den Preisunterschied nicht gerechtfertigt. Ausserdem produzieren viele der großem Marken ebenfalls in China. Ich bin beruflich ab und an in China und war auch schon 2x auf der Canton Fair, da sieht man einige Aussteller, die für die großen Marken produzieren.
Die Aufbauanleitung war einwandfrei, es gab keine Probleme beim Aufbau. Ersatzteile bekommt man für die Mayer Barbecue online bei grill-more.de

Ich fotografiere selten, wenn ich grille, aber mal schauen, ob ich was nachlegen kann.

Gruß
Markus
 
@Smokin`M
Hallo Markus,
Danke für deine Rückantwort, auch im anderen Thread. Ich sehe das teilweise ähnlich wie Du. Im Prinzip produzieren die Meisten in CC, aber Napoléon z.B. hat ein eigenes Werk mit eigener QS und Orga. Rösle hat Leute aus Österreich. Dadurch ist die Qualität sehr gut und die Marge ebenfalls. Ich denke schon das es auch gute Qualität von Herstellern direkt aus CC gibt und Meyer da vielleicht dazu gehört. Preis Leistung scheint auch super zu sein. Daher auch meine Frage an andere wie die Erfahrung so sind .
Fotos wären aber klasse.
Danke und Gruß Sven
 
Zurück
Oben Unten