• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich auch!

goldensteph

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
So. Göga wollte eh in den Baumarkt (wir fahren bei Bedarf immer zu Pevec), unser 11jähriger hat sein Bmx Rad gequält u brauchte einen neuen Schlauch. Ich war verabredet zum Bootfahren (der Nachbarsjunge auf Campingplatz wollte gerne nochmal mit Tube gezogen werden....). Also nahm Göga ganz ordentlich den Einkaufszettel nach Pula mit, den ich DANK EUCH geschrieben habe u kaufte für mich ein. Peka Größe 1, selbst der Preis stimmte noch. Getestet wird erst zu Hause, ist mir auf dem Campingplatz zu kompliziert, müsste alles zum öffentlichen Grillplatz schaffen... Hier grillen wir nur mit Lidl Lotus. Bin überrascht wie gut der geht - mit provisorischer Abdeckung u zusätzlich 2-3 Briketts. Natürlich alles feuergesichert u Gießkanne daneben.
Aber egal: der Peka reist mit Heim und wird voraussichtlich am kommenden Sonntag eingeweiht!

20170723_150002.jpg


20170713_153007.jpg


20170717_204131.jpg
 

Anhänge

  • 20170723_150002.jpg
    20170723_150002.jpg
    851,9 KB · Aufrufe: 525
  • 20170713_153007.jpg
    20170713_153007.jpg
    506,7 KB · Aufrufe: 524
  • 20170717_204131.jpg
    20170717_204131.jpg
    385,2 KB · Aufrufe: 514
Super!
Nicht so schön: der Verband am Fuß!

Wo seid Ihr, wenn ich fragen darf??
 
Hallo, Premantura, Campingplatz kurz vorm Kap. Wie fast immer. Und der Fuß ist schon länger "hin", danke.
Du bist immer in Rovinj, oder? Wollen wir morgen hin, Ausflug. Soll windig werden, kann dann also kein Boot fahren....
 
Kennt Ihr Euch aus in Rovinj?
 
Etwas. Haben dort vor 3 Jahren Freunde besucht. Kann mich noch an gutes Eis für die Jungs und netten Biergarten mit Hüpfburg am "Strand" erinnern.
Im Plodine (fahre fast jeden Morgen nach Medulin mit dem Roller) ist gerade Kalbfleisch in verschiedenen Sorten im Angebot. Es reizt ja schon sehr, aber ich werde die Peka NICHT hier benutzen, kann sicherlich nicht widerstehen u für zu Hause welches einkaufen u einfrieren ;-)
Jedenfalls gefiel uns Rovinj so gut, dass wir uns dort unbedingt wenigstens ein paar Stunden lang dort umschauen möchten.
 
Ich kauf bei Plodine immer Rinderrippe. Preis etwa 50,-kn Die nehm ich mit nach Hause und leg sie für drei Tage in den Kühlschrank, dann wird vakuumiert und eingefroren.
Wenn Ihr vernünftig und sehr gut essen gehen wollt, dann empfehle ich Euch das "La Perla"
 
Danke! Wir schauen mal, wie es mit der Zeit passt. Abends sind wir gerne wieder hier vor Ort... überlege auch noch, was ich mit dem Boot mache, kommt darauf an, wann der Wind am stärksten sein soll.. Danach wird sich die Rovinj-Zeit etwas richten müssen, da ich keine Lust habe, das Ding für ein paar Stunden rauszuholen usw......
 

Anhänge

  • Wetter.JPG
    Wetter.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 486
Jau, danke. Windfinder.com hat auch nachkorrigiert.... Ab Mittag ist vorbei und ich muss nicht mehr parat sein!
Gerade ist es etwas diesig, waren mit Auto Großeinkauf in Medulin. Kalbshaxen gibt es heute Abend bei uns mit Shitake Pilzen.... irgendwie wird das! Haben auch Minibackofen dabei. Rinderrippe gerade 35 Kuna. Donnerstag für zu Hause ein Andenkenpaket zusammenstellen ;-)
Mein 11jähriger hat gerade den Lotus angemacht u möchte Ftühstücksgrillen.
 
Peka war übrigens der letzte, gab dann nur noch das Ausstellungstück. Berichtete mein Mann.

Nema Problema. Von Medulin kommend, Richtung Pula fahren kommt die Straße, die dann rausführt zum "Riesenkreisel". Dort an der Kreuzung(Kreisel) ist ein "Sebastijan" Laden. Dort gibt´s Pekas in allen Größen. Auch Geschmiedete. Auch die emaillierten Pfannen, passend in die Gußpfanne gibt´s dort.
 
Denke, dass sie gestern zu hatten, deshalb Göga gleich zu Pevec geschickt- wo er eh hin wollte.
Und ich wollte eh genau diese Nr 1. Deshalb bin ich hier geblieben.
Göga hats ja richtig ausgeführt und freute sich.
 
Ja, die haben Sonntags geschlossen. Samstags nur bis 14:00 und unter der Woche auch nur bis 17:00
 
Wie ich sehe, hat Arno hier alles im Griff :D ... Und wenn der PEVEC mal keine Peka mehr hat, dann hat die wohl jemad aufgekauft ...

Das mit dem Sebstijan-Laden am Kreisel stimmt, der Laden ist "knall-gelb" gestrichen, den kannst echt nicht verfehlen. Einziger "Haken", die sprechen ausschließlich kroatisch in dem Laden und ich konnte nur Bar bezahlen ... kann sein dass sich das mittlerweile geändert hat ...

Ich wünsche dir viel Spass mit deiner "P-1" und grüße mir doch bitte die kl. Sandbucht mit Bar auf Premantura ... die fehlt mir, den Kids und meiner Hängematte ;-)


Grüße: Hannes
 
Moin Hannes!
Jawoll, wird gegrüßt, die Bucht!
Sehe sie bis morgen noch mehrmals am Tag. Schleppe ab u zu da meine Jungs mit Jobe Thunder oder Kneeboard dran vorbei:-).
Falls wir die selbe Bar meinen. Auf der WestSeite?
Wenn ja:
Zu Fuß waren wir auch schon da.... nette Musik dort. Ist jedesmal wenigstens 1 x Mal Pflicht.
Hängematte: ich schreckte heute um 3.00 auf u mir fiel ein, dass ich Kind N° 2 vergessen hatte. Er war in der Hängematte eingeschlafen.....

IMG-20170725-WA0007.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20170725-WA0007.jpg
    IMG-20170725-WA0007.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 396
Nein, Ostseite. Sandstrand ist etwa 15-20m breit. Die ist sowas wie die "kleine Bucht" in der großen ... in der "großen" sind meist mehrere Segeljachten vor Anker ... die "Kleine" ist rundum mit Kiefern bewaldet. Um sie mit dem PKW zu erreichen, must du in der "Senke", bei den Müllkontainern links abbiegen und knallhart den Weg zu Ende fahren ... wenn du dich dann einem Wald mit parkenden Autos näherst ... den weg nach links (etwa 100m) nehmen ... Treppe runter, BINGO
 
Ich habe Ost und West verwechselt. Die Seite nach Medulin hin quasi. Peinlich.
Sehr peinlich!
Denke, wir meinen die selbe Bar! Autoweg kenne ich nicht, nur Boot bzw am Wasser zu Fuß...
Leider schon länger wieder hier. Und Peka noch nicht einmal eingebrannt.
Für heute die selbstgebaute Weber Roti ausgekramt.
Fürs kommende WE ist Peka geplant. Mit kroatischem Fleisch.....
 
Uuuups
Eben erst Antworten gesehen.
Eben endlich angemacht. Und heute Vormittag eingebrannt im BO. Der aber wegen Pizza und Brot backen vor ein paar Jahren wegen vernünftiger Temperaturen erneuert wurde.
Der Qualm war lustig :-)
 
Zurück
Oben Unten