• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Endlich den DOpf eingeweiht! Womit wohl???

Pater

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Am heutigen Sonntag war es endlich soweit, ich hatte Zeit meinen 10er Dutch Oven einzuweihen. Natürlich gab es traditionell Schichtfleisch:grin:

Also gestern Abend das Nackenfleisch gewürzt mit Pfeffer, Salz, Paprika, Garam Massala, Five Spice, Ziebelgranulat und Knoblauchgranulat.

Schichtfleisch 001_(800_x_600).jpg


Das ganze über Nacht in die Kühlung, und heute ab in den DO

Schichtfleisch 002_(800_x_600).jpg


Nahaufnahme

Schichtfleisch 003_(800_x_600).jpg


Mit Kohlen bestückt, 7 unten, Rest oben drauf

Schichtfleisch 004_(800_x_600).jpg


Nach 1,5 Stunden mal reingeschaut und Kartoffeln dazu getan

Schichtfleisch 006_(800_x_600).jpg


Nach 3 Stunden fertig

Schichtfleisch 007_(800_x_600).jpg


Schichtfleisch 008_(800_x_600).jpg


Schichtfleisch 011_(800_x_600).jpg


Tellerbild

Schichtfleisch 013_(800_x_600).jpg


Warum habe ich das nicht schon viel früher gemacht? Suuperlecker!!! GöGa und ich sind begeistert von diesem absolut zarten Fleisch und dem leckeren Geschmack. Die Kartoffeln waren auch extrem lecker. Wuki wars zu viel Fledderei mit dem Fett zwischen dem Fleisch.

Das werden wir auf jeden Fall wieder machen:happa:

Ach ja,:gs-rulez:
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Klasse! Ein DO muss mit Schichtfleisch à la Cruiser eingebrannt werden!! Wegen dem guten Geschmack!

Wünsche noch viele schöne Gerichte aus dem DO!


Grüßle und Tschöh!

Armin
 

964thunderbird

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
schaut spitze aus ! klasse einstand mit dem Dutchie !

Ich hab meinen übrigens auch mit Schichtfleisch in Betrieb genommen.

Und wenn ich Deine super Bilder so angucke...... so ne Schichtung ist mal wieder überfällig !
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
UPS,hab meinen nicht mit Schichtfleisch eingebrannt. :stone:
Aber er funzt trotzdem.:grin::grin:

Gratulation zu Deiner gelungenen Einweihung.:thumb1:

Gruß Jens
 

q220-koenig

Metzger
5+ Jahre im GSV
Whow, schön Einweihung - ich denke Schichtfleisch kommt ganz oben auf die TODO Liste!
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Schöne Einweihung mit einem dafür würdigen Gericht, wenns GöGa dann acuh noch gemundet hat, dann steht ja weiteren Anschaffungen nichts mehr im Weg :prost:
 

grilltom

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
das schaut ja herzig aus im 10"

mein 16" war da ein anderes kaliber

sieht aber super aus!

gratulation
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Pater,

schöne Einweihung :thumb2:

Schichtfleisch aus dem DO rockt :mosh:

:prost:
 
Oben Unten