• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich den Schritt gewagt: Weber Genesis II 640 LX gekauft!

Sashinho

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Gestern war es endlich soweit...
Nach monatelanger Suche hab ich mich dann doch für den Weber Genesis II 640 LX und gegen den Napoleon Prestige Pro 500 entschieden!

Der dann doch bessere Preis, die größere Grillfläche sowie einige Kleinigkeiten die mich hier und da etwas störten waren ausschlaggebend!

Natürlich spielt auch eine Rolle das ich seit Jahren mit der Weber GBS Performer Kugel unterwegs war - durchweg positive Erfahrungen, auch beim mittlerweile massig vorhandenen Zubehör...

Beim ersten Ausbrennen (alle Regler auf High+) war der 640 LX schon nach 11 Minuten auf knapp 340 Grad (Deckel) - am Rost selber waren es knapp 397 Grad... Tendenz steigend! :P

Der Zusammenbau war kinderleicht und die Qualität ist in meinen Augen ziemlich gut, auch wenn es einen kleinen Wehrmutstropfen gab, die Blende vom Bedienknöpfen hatte 2 Dellen, wohl vom Transport abbekommen! Karton war unter der Folie genau an der Stelle lädiert...

Kurzer Anruf und Ersatz ist unterwegs!
Direkt am ersten Tag gute Erfahrungen gemacht...

Hatte direkt mal schnell ein Rib-Eye Steak angegrillt, das ist schon ganz gut geworden...
Aber mit dem ersten Gasgrill muss ich erstmal warm werden! :D

Bin bisher sehr begeistert!

IMG_2740.JPG


IMG_2741.JPG


IMG_2751.JPG


IMG_2753.JPG


IMG_2754.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2740.JPG
    IMG_2740.JPG
    450,4 KB · Aufrufe: 4.402
  • IMG_2741.JPG
    IMG_2741.JPG
    471,5 KB · Aufrufe: 3.869
  • IMG_2751.JPG
    IMG_2751.JPG
    462,5 KB · Aufrufe: 3.488
  • IMG_2753.JPG
    IMG_2753.JPG
    392,7 KB · Aufrufe: 2.279
  • IMG_2754.JPG
    IMG_2754.JPG
    239,5 KB · Aufrufe: 2.214
Man wie schön sauber der neu aussieht... :D

Herzlichen Glückwunsch zum neuen!:sun:
 
Gute Entscheidung! Du wirst mit dem Sportgerät ne Menge Spaß haben. Ich hoffe du lässt uns da auch reichlich dran teil haben ;)
 
Ein guter Kauf. Ich arbeite auf dem 4-Flammer und ich habe auch Spaß dabei.
 
Mordsgerät der 640 LX - Glückwunsch
 
Werde versuchen so viel wie möglich zu posten was ich mache... gerade wird der Garten in Schuss gebracht und die Grillküche entsteht! Dort wird es noch etwas dauern, aber dort werden die beiden weber Grills eingebaut!
 
Hi, sehr sehr gute bisher!
Bin nach wie vor begeistert...

Einzige was etwas doof ist:
Wenn man einen Braten auf der Rotisserie macht kann man aufgrund der herausragenden Stange seitlich die Kochstelle nicht mehr wirklich nutzen...

Da lasse ich mir noch etwas einfallen.

Aber zu Lernen gibt es auch noch Einiges! ;)
 
Hi, sehr sehr gute bisher!
Bin nach wie vor begeistert...

Einzige was etwas doof ist:
Wenn man einen Braten auf der Rotisserie macht kann man aufgrund der herausragenden Stange seitlich die Kochstelle nicht mehr wirklich nutzen...

Da lasse ich mir noch etwas einfallen.

Aber zu Lernen gibt es auch noch Einiges! ;)
Beim Summit befindet sich an dieser Stelle des Drehspiesses ein Griff, den man abschrauben kann (und auch abschrauben solle, sonst ist der hinterher höllig heiß).
Wenn ich also den Griff abschraube, guckt da nur ein kurzer Stummel raus, der die Nutzung der Kochstelle in keinster Weise beeinträchtigt.
Ist das bei der Rotisserie für den Genesis II anders?
Auf Deinem Foto oder den Bildern auf der Weber Seite ist nicht erkennbar, ob man den Griff abschrauben kann.
 
Ja man kann den Griff abschrauben, jedoch ist das herausstehende Stück dann zB immer noch so lang das es nicht ausreicht den Deckel zu öffnen...
 
Erst deckel vom Seitenbrenner öffnen, dann die Roti rein. Sicherlich nicht ideal....
 
Na klar, das geht! :D
Ist natürlich nicht gut gelöst, da fummel ich mir noch etwas...

Zumal dann echt nur eine kleine sehr flache Pfanne drunter geht!

Aber alles wird gut! ;)
 
Glaube ich kaum, da ist ja ein Schraubgewinde für den Griff
 
Einfach abschneiden und auf der Drehbank ein neues Gewinde machen (lassen)

Dauert 10 Minuten oder kostet ein paar Euro.
 
Viel Spaß dabei o_O
Ist das wie beim Summit ein Linksgewinde?
Ich denke, das wird für viele keine echte Option sein.
 
Zurück
Oben Unten