• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich der eigene Garte, ein Grill muss her !!! :D

El Plasto

Militanter Veganer
Titel:
Endlich der eigene Garte, ein Grill muss her !!! :D
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Eigenheim
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht, steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Kohle
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Rost: Guss
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
600-800 €
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Kugel, Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Wir hatten bis dato eine Wohnung im Mehrfamilienhaus konnten also nicht so oft und so grillen wie wir bzw ich es wollte ;)
Daher habe ich mich jetzt erst mit dem Thema auseiander gesetzt. Aufgrund der Masse an Herstellen habe ich total den Überblick verloren.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Da nun der umzug ins Haus mit Garten ansteht muss ein Grill her.
In der Regel grillen wir direkt, aber ich möchte mich weiterentwickeln und würde gerne auch mal versuchen über indirekt die eine oder andere köstlichkeit zuzubreiten.​
 
Servus!

Kauf Dir einen Kugelgrill. Damit ist man sehr breit aufgestellt, kann direkt /indirekt grillen und auch mal ne Pizza machen. Fläche würde ich 50-60cm nehmen, nichts darunter und bei 1-5 Personen brauchst Du auch nichts größeres.

Bei einem Kugelgrill rate ich meist zum Weber Master Touch 57cm mit GBS Spezialedition mit Edelstahlrost. Der kostet 280-320€. Dafür bist Du sowohl von der Größe als auch von den Möglichkeiten bestens aufgestellt. Durch den GBS-Einsatz kannst Du Equipment und Funktionen außerdem gut erweitern, z. B. um einen Gussrost (50€).

Am WE habe ich auf einem Rösle Kugelgrill 60cm (ich glaube No1 F60 Sport) gegrillt. Das Teil ist auch ziemlich gut.

Achte auf Edelstahlroste und einer Grillfläche von 50-60 cm! Praktisch ist es auch wenn ein Aschebehälter am Start ist, ein Deckelhalter und ein Tehermometer machen ebenfalls Sinn.

Mit einem Kugelgrill kannst grds. nicht viel falsch machen, egal ob Outdoorchef, Rösle oder Weber...

Bei Deinem Budget ist dann auch gleich das nötige Zubehör dabei.

Sollte Dir dann gerade das indirekte grillen und smoken Spaß machen kannst Du Dir später noch einen Watersmoker zulegen. Kostet ab 250€.

alles in allem kostet Dich die Kugel mit Watersmoker und Zubehör 600€-800€. Ich würde aber erst mal nur eine Kugel kaufen!
 
Den Worten von @J.M.F. schließe ich mich voll und ganz an.
Erstmal ne Kugel als Allrounder zum Anfangen und dann später einen WSM...

So habe ich auch angefangen und kann es nur empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten