• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich ein Gasgrill, Florida von Juskys, CharBroil T36G5 oder outdoorchef Canberra

Nordlandspinner

Militanter Veganer
Hallo,

ich stöbere nun schon etliche Stunden durchs Netz um den perfekten und noch erschwinglichen Grill zu finden. Hauptkriterium ist die Haltbarkeit, also wenig Rost etc. Der Charbroil ist ja aus Edelstahl, hat aber keinen Backburner. Der Florida hat viel zu bieten, ist aber nur teilweise aus Edelstahl....

Wie sind denn Eure Erfahrungen? Nach alle was ich hier gelesen habe, haben ja einige von Euch einen Florida bzw einen Charbroil.

Ich bedanke mich schonmal ganz herzlich für die Hilfe!
Lg
Nordlandspinner
 
Der Charbroil ist nächste Woche in der Metro im Angebot für 499,79 €
ausserdem der Weber Spirit E310 für 523,59 €
 
Hi,
wenn Dein Hauptkriterium die Haltbarkeit ist, würde ich mich lieber nach einem gebrauchten Weber umschauen oder das Budget ein wenig erhöhen und einen Spirit E310 holen. In der Preisklasse die einzige Grillstation mit Aluguss-Wanne! Man liest nicht umsonst hier im Forum sehr wenig von Rostproblemen und/oder vorzeitigem Verschleiß über Weber!

Ich hab vor dem Kauf zwischen dem Napoleon T410 und dem Spirit geschwankt. Hab mich letztlich für den Weber entschieden und bereue es keinen Tag (wenn ich mir die Beiträge im Forum so anschaue).

Weber mag für den aufgerufenen Preis weniger Ausstattung haben als andere aber bei der Haltbarkeit ist Weber meines Erachtens vorne! Auch wegen der langen Garantiezeiten: Aluguss-Teile und Deckel 25 Jahre, Brenner 10 Jahre!!! Manche hier meinen, Weber hätte ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis ... mal sehen, ob die das nach 5 Jahren immer noch so sehen ...

Gib Dir einen Ruck und stock dein Budget ein wenig auf! :-)

Gruß

Andi
 
Zurück
Oben Unten