• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Endlich Erstverdopfung

schroedu

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde des Wunderdings,
heute habe ich das Ding endlich (Der DOpf steht schon eine Woche zuhause) eingeweiht.
Mir ist beim Einkauf ein Stück Schweinebauch in den Einkaufswagen gefallen.
Bilder gibt's heute nur vom fertigen Essen, da ich nicht wußte, ob das ganze so funktioniert wie ich mir gedacht habe.
Hier ein paar Bilder:
Anschnitt 2.jpg


Kartoff und Zwiebel.jpg


Tellerbild.jpg


War richtig lecker, die Schwarte war schön kross. Werd ich bestimmt nochmal machen.
 

Anhänge

  • Anschnitt 2.jpg
    Anschnitt 2.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 357
  • Kartoff und Zwiebel.jpg
    Kartoff und Zwiebel.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 377
  • Tellerbild.jpg
    Tellerbild.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet:

Heilsbronner

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus schroedu,

:wiegeil:

das schaut ja genial aus, das will ich auch !!!

Wie hast du das gemacht? Wäre nett, wenn du mir das Rezept zukommen lassen könntest. Ich bin mir sicher, das würde auch noch Andere interessieren.

Danke schon mal!

Gruß

Heilsbronner :prost:
 
OP
OP
schroedu

schroedu

Veganer
5+ Jahre im GSV
Gerne doch!
Zutaten: frischer Schweinebauch (das Stück hatte roh ein Gewicht von etwa 700g), S+P, Knoblauch granuliert, 6 Kartoffeln, 2 Zwiebeln, 2 Knobi-Zehen, ein halber Liter Rinderbrühe, 2 Eßl. HP Honey Barbeque-Sauce
Schwarte einritzen, mit S+P würzen, Fleischseite zusätzlich mit Knobi würzen, das Fleisch auf beiden Seiten anbraten ( DOpf auf den AZK stellen), 6/15 Brekkies unter/auf den DOpf, nach 15 Minuten die restlichen Zutaten (ohne Sauce) in den Dopf und für 1 Stunde garen, alle 15 Minuten den DOpf und Deckel drehen, nach 1 Stunde alle Brekkies auf den Deckel und die Barbeque Sauce zugeben, nach 15 Minuten fertig.
Guten Appetit
 
Oben Unten