• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich genug Arbeitsfläche am Weber OTP!!!

Mathmos0227

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Mitvergriller,

erstmal vorweg ein großes Lob an dieses Forum. Ich finde es einfach klasse, wie viele super Tipps und Inspirationen man sich aus dieser Community holen kann - DANKE!:worthy:

Als Anfang des Jahres mein neuer OTP 57 in unseren Garten eingezogen ist, hatte ich mir vorerst keine Gedanken darüber gemacht, dass es an dem Grill überhaupt keine Abstellfläche für ein bisschen Grillgut oder ein Fläschen Gerstensaft gibt.
Nach den ersten beiden Vergrillungen stand dann aber schnell fest, dass hier nachgerüstet werden muss. Also ging es am Freitag nach der Arbeit direkt in den Baumarkt um Hardware zu kaufen.

Zwei Stunden arbeit später hat dann dieser schöne Tisch das Licht der Welt erblickt:wiegeil:

Gestern wurde er eingeweiht und für sehr hilfreich befunden.
Inzwischen hat sich an die vordere Kante des Tisches noch ein Halter für Handschuh, Wender und Grillzange gesellt.

Bilder vom Einsatz folgen bei Bedarf!

Glüh auf....

IMAG0428.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0428.jpg
    IMAG0428.jpg
    228,7 KB · Aufrufe: 1.541
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sowas muss ich auch noch bauen. Am Samstag habe ich eine Ablage vermisst, mal sehen wie hoch die Materialkosten werden. Die Rundung schneiden wird für mich ein Abenteuer!


Gruß Frank
 
Tipp:

Brett auf den Grill legen, von unten anreissen, dann hast du die genaue Rundung an der du entlang sägen kannst.

Stichsäge, feines Holzblatt, wenig Vortrieb. Lieber langsam sägen als zu schnell :anstoßen:

Gruß
PuMod
 
Tipp:
Brett auf den Grill legen, von unten anreissen, dann hast du die genaue Rundung an der du entlang sägen kannst.
Gruß
PuMod

Kesselvorsprung/Bördelkantenmaß berücksichtigen;-)
(Sorry- weiß nicht wie dafür der Fachbegriff lautet)

Sehr schön gemacht!
Der Tisch sieht gut aus.
 
Vielen Dank für den Tipp! Dann muss ich mir nur noch die Befestigung an der Kugel überlegen. Wie groß sollte der Abstand Kugel/Brett sein?
Habe mir noch nicht angesehen wie die Ablagen aus dem Zubehör befestigt werden.

Gruß Frank


Tipp:

Brett auf den Grill legen, von unten anreissen, dann hast du die genaue Rundung an der du entlang sägen kannst.

Stichsäge, feines Holzblatt, wenig Vortrieb. Lieber langsam sägen als zu schnell :anstoßen:

Gruß
PuMod
 
Vielen Dank für den Tipp! Dann muss ich mir nur noch die Befestigung an der Kugel überlegen. Wie groß sollte der Abstand Kugel/Brett sein?
Habe mir noch nicht angesehen wie die Ablagen aus dem Zubehör befestigt werden.

Gruß Frank

Bei mir sind ca. 5mm Luft zwischen Kugel und der Ablage. Zur Befestigung an der Kugel habe ich ein paar rechtwinklige Winkel von unten an das Brett geschraubt und auf Höhe des Kessels zum Einhängen rund gebogen.:ks:
 
Ja, sowas muss ich auch noch bauen. Am Samstag habe ich eine Ablage vermisst, mal sehen wie hoch die Materialkosten werden. Die Rundung schneiden wird für mich ein Abenteuer!


Gruß Frank

Materialkosten lagen mit einem Rest Lack aus dem Keller bei ca. 15€...ein wenig günstiger als der klapprige Side Kick von Weber für 60 Steine!
 
Die Einhänge-Technik gefällt mir, so wird es gemacht!
Vielen Dank für die Infos!
:anstoßen:
Gruß Frank


Bei mir sind ca. 5mm Luft zwischen Kugel und der Ablage. Zur Befestigung an der Kugel habe ich ein paar rechtwinklige Winkel von unten an das Brett geschraubt und auf Höhe des Kessels zum Einhängen rund gebogen.:ks:
 
Hey super Idee, hast du noch mehr Bilder!
Solltest dir Gedanken machen das gewerblich anzubieten, der Side Kick Tisch von Weber ist dagegen Schrott.
 
Ein einfache, separater Campingtisch täte es doch auch, oder? Denn zum Abstellen ist die Lösung nutzbar, aber nicht als Arbeitsfläche, da zu wackelig. Schade ist auch, den schönen Schriftzug mit dem De...apostroph zu verschandeln.
Es soll ja nicht immer heißen, gut gemacht, toll, super. Mir würde diese Lösung jedenfalls nicht taugen.
 
Gedanke ist gut, aber bekommst Du den Deckel dann dicht ? Bei longjobs vielleicht etwas ungünstig.
Ein Beistelltisch wäre auch mein Favorit.
 
klar bekommt man den Deckel dicht, sonst gäbe es das Problem ja auch beim Besteckhalter oder Deckelhalter von Weber,
die haben ja das gleiche Prinzip mit dem einhängen.
 
Zurück
Oben Unten