• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich isser da...

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
mein Dutch Oven von Lewis & Clark.
Ich hatte mich ja schon vor dem OT in Bruck für das Modell DO-12 Corps entschieden.
Schade - gerne hätte ich am WE neben dem Themensonntag Wild auch noch am Käsekuchen WE teilgenommen.
Aber so wie ich Euch alle kenne, werdet ihr das demnächst sicherlich auch wiederholen, oder?

Sorry - ich kann es mir nicht verkneifen, aber ich musste das Teil einfach fotografieren und die Bilders hier einstellen.
Zudem habe ich da auch noch eine Frage zum Einbrennen an Euch, dazu aber später mehr.

Ein alter Bekannter, jetzt auch in meinem Sortiment:

Jaja - irgendjemand hat mal geschrieben:
Herzlich willkommen im wahrscheinlich teuersten Forum der Welt :patsch:
Ich kanns verstehen...

DSCF0964.jpg

DSCF0965.jpg

DSCF0966.jpg

DSCF0967.jpg

DSCF0968.jpg

DSCF0969.jpg

DSCF0970.jpg

DSCF0972.jpg

DSCF0973.jpg

DSCF0975.jpg

DSCF0977.jpg

DSCF0978.jpg

DSCF0979.jpg

Der DO ist ja seasoned.
Habt ihr ihn eingebrannt, oder lediglich gesäubert und dann gleich verwendet?
Der DO ist leicht ölig, das ÖL riecht ganz normal und keinesfalls ranzig!

Was meint Ihr?
Edith sacht: Hmmm

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder son Gusseisen Ding......

Geil.... hau rein. ich würde das Teil schon mal mit heissen Wasser mitohnenix abreiben, und dann direkt mit Schichtfleisch weitermachen....

Gruss Steffe

Schon wieder son Gusseisen Ding......

Geil.... hau rein. ich würde das Teil schon mal mit heissen Wasser mitohnenix abreiben, und dann direkt mit Schichtfleisch weitermachen....

Gruss Steffe

hehehe Steffe,

ich glaub Schichtfleisch wird wirklich der "Opener", oder evtl auch ein Chili oder ein Käsekuchen, oder ein Curry, oder ein Wildgulasch...

:patsch: ze fix...

:patsch: ze fix...[/QUOTE]

he,he,he,

die Qual der Wahl

gratuliere zum neuen DOpf und noch viiiel Spaß damit

Jürgen, also Käskuchen is toll, Gulasch is geil, aber Schichtfleisch fetzt. Ich behaupte hier einfach mal das 99% aller DO´s mit Schichtfleich Entjungfert wurden.

Soll ich erwähnen das Schichtfleisch süchtig macht?

Gruss Steffe

Hi,

ich habe den Gleichen, gute Wahl.

Der Pott ist, so wie er ist, fertig eingebrannt und sofort zu gebrauchen. Schichtfleisch habe ich zwar noch nie gemacht, aber es sieht immer schön fettig aus.
Genau das braucht ein DO. Und nach Gebrauch wieder so einölen, dass er so aussieht wie jetzt. Küchenpapier reinlegen und wegstellen.

Ein gutes Gulasch war's bei mir, nicht fett und superlecker: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/dutch-oven-die-einweihung.105584/#post266447.

Ich weiß auch nicht was Schichtfleisch ist. Lasagne ohne Nudeln?

:prost:

Uwe

Hehehehe Uwe,

auf die Liste für Bruck 2010 gehört Schichtfleisch !!!!

Und danach ein Käsekuchen von da Tom...
Der hats einfach drauf.
Ich beantrage einen Sonderrang "KäskuchenDopfer" oder "Käsekuchenmeister"
Mal mit Cheffe sprechen...

Schönes Teil. Wir haben ihn gut ausgewaschen, eingeölt und dann benutzt. Was war grad noch mal mal meine Premiere? Ach ja, Rouladen hab ich als erstes drin gemacht. Und dann Chili, Brot, Gulasch und so weiter. Echt vielseitig, das Teil.

Mein 10er war übrigens viel viel heller, richtig anthrazitfarben, also anscheinend nicht eingebrannt, obwohl auch von Lewis&Clark. Den haben wir für zwei, drei Stunden auf die Kugel gesetzt, so richtig dunkel ist er immer noch nicht. Aber das wird.

hey jürgen, glückwunsch zum eisenpott! wann gibt's denn nun die einweihung und wenn ja, womit? ich bestell mir diese woche auch so ein schätzchen, 12 zoll sollte reichen. :prost:

Mit heißem Wasser ohne nix, und los kochen, DOpfen oder wie auch immer, auf jedenfall nicht warten bis er Rost ansetzt:muhahaha:

viel Spaß damit

wo ist mein 10er, 2. 5er, 14er, UDo? Kreditkarte fürchte dich, ich komme dich holen

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Spielgerät !

Schichtfleisch ist auf alle Fälle ein legga Essen aus´m :DO:, aber auch alles andere vom einfachen Reisfleisch, Kartoffelgratin oder auch Strudel sind wirklich super darin zu machen. Wir haben schon ziemlich viel rumgetestet. Toller Geschmack immer garantiert !

Viel Spaß noch mit Deiner neuen Errungenschaft ! :v:

Diesen DO brauchst du, wie schon gesagt, nicht mehr neu einbrennen. Mit heißem Wasser auswaschen und los gehts. :)

:prost:

Zurück
Oben Unten