• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Endlich isser da

FrankST

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Endlich ist der Umzug des FG 055 von Marcelleswallace zu geschafft.
Morgen besorge ich die Zutaten für Ribs 3-2-1 und am Mittwoch wird der erste Test gefahren, vorerst noch vor der Garage, da der Dicke erst auf seinen endgültigen Platz kann, wenn unser Grillkamin weg ist. - Bilder folgen.

Man bin ich gespannt:grün:

:gs-rulez:

Gruss,

Frank
 
OP
OP
FrankST

FrankST

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
So, die erste Ladung Rib's ist auf dem Rost.
Mangels Fleischthermometer muß ich leider (noch) nach Gefühl arbeiten.
Die Rib's sind jetzt seit 2,5 Stunden drauf, bei Temperaturen zwischen 100°C und 150°C.

Ich denke, ich lass noch 45 min drauf - dann schau ich mal.

Bilder kommen nach der Verköstigung.

Ich muß sagen: Macht einen Heidenspaß das ganze.

Gruss,
Frank
 

spussel

s' Mauldäschle
10+ Jahre im GSV
Ok, wir warten

Bank.jpg
 

Anhänge

  • Bank.jpg
    Bank.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 411

Hotte

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Harry, ich setz mich mal dazu.

Bierchen ?
 
OP
OP
FrankST

FrankST

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
So, das wars.
Fazit: Absolut lecker, hätten aber noch eine gute Weile auf dem Rost bleiben können. Bei Nudeln würde ich sagen, durch aber gut vor Al Dente.

So, jetzt zu den Einzelheiten.

Ich habe die Rib's gestern mit Magic Dust gerubt und in Jehova über Nacht im Kühlschrank deponiert.

15:15: Angefeuert - Befeuerung ausschließlich mit Buchenholz.
15:45: 120 °C stehen am Thermometer an.
16:15: Die Kandidaten kommen auf den Rost
18:30: Mein Bauchgefühlt sagt:"Fertig" - mein Bauch sagt:"Hunger"
Na dann, auf geht's - mal schauen, ob's was geworden ist.

Die Temperatur schwankte zwischen 100°C und 150°C.
An der Regelung muß ich noch arbeiten, war aber einfacher, als ich dachte.

Alles in allem: Geile Sache - wird auf jeden Fall wiederholt.

Und hier die Fotos:

DSCF0007.jpg


DSCF0013.jpg


DSCF0014.jpg


DSCF0016.jpg


DSCF0019.jpg


Gruss,
Frank
 

Anhänge

  • DSCF0007.jpg
    DSCF0007.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 371
  • DSCF0013.jpg
    DSCF0013.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 411
  • DSCF0014.jpg
    DSCF0014.jpg
    63 KB · Aufrufe: 367
  • DSCF0016.jpg
    DSCF0016.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 414
  • DSCF0019.jpg
    DSCF0019.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 367

Olewa

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Da bekommt grad wieder lust in den Garten zu gehen und den smoker an zu werfen....:rotfll:


Sieht gut aus. Bekomme grad wieder Hunger:happa:
 
Oben Unten