• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich ist er da

olli.will.steak

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

am Mittwoch habe ich endlich mein neues Sportgerät geliefert bekommen. Der Fahrer war sogar so nett, und hat mir beim Hochtragen des 40,5 kg Kartons in den zweiten Stock geholfen. Dafür hat er natürlich auch ein gutes Trinkgeld bekommen. :glucker:
Heute bin ich nun endlich dazu gekommen, das gute Stück zusammen zu bauen.

Die Ausgangslage:
Karton.jpg.JPG

Unsere kleine Katze hat den Grill auch direkt lieb gewonnen:
Karton_mit_Katze.jpg.JPG

Dann war etwa eine Stunde Aufbau angesagt, der jedoch auf Grund der wirklich guten Anleitung und der sehr gut passenden Teile fast wie von selbst ging.
Danach den Grill an seinen Bestimmungsort auf der Terasse gebracht. Passend dazu kam auch die Sonne raus.
Grill_geschlossen.jpg.JPG

In seiner ganzen Pracht:
Grill_offen.jpg.JPG

Mit schicken Gussrosten und Platte
Grillflaeche.jpg.JPG

Nach 18 Minuten einbrennen zeigt das Thermometer ca. 320°. Denke, das reicht, zumal es sehr windig war.
Thermo.jpg.JPG

Die Erst-Vergrillung muss allerdings noch ein bisschen warten, weil ich erst mal Nachtschicht habe. Aber ich freu mich schon drauf. :sun:

Grüße der olli
 

Anhänge

  • Karton.jpg.JPG
    Karton.jpg.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 1.024
  • Karton_mit_Katze.jpg.JPG
    Karton_mit_Katze.jpg.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 1.044
  • Grill_geschlossen.jpg.JPG
    Grill_geschlossen.jpg.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 1.019
  • Grill_offen.jpg.JPG
    Grill_offen.jpg.JPG
    106,6 KB · Aufrufe: 1.040
  • Grillflaeche.jpg.JPG
    Grillflaeche.jpg.JPG
    127,3 KB · Aufrufe: 1.025
  • Thermo.jpg.JPG
    Thermo.jpg.JPG
    66,7 KB · Aufrufe: 1.050
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

lade am besten nochmals deine Bilder hoch, man kann sie leider nicht öffnen.

Gruß

Jens
 
Hmm, habs jetzt dreimal wieder neu hoch geladen und es funktioniert immer noch nicht. :cry:
Hab die Bilder genau nach Anleitung hochgeladen und mir auch extra noch mal das Video angeschaut. Aber irgendwie klappt das noch nicht.
Aber jetzt muss ich erst mal zur Arbeit. Vielleicht schaff ich es ja nachher.

Wenn jemand einen guten Tipp hat, immer her damit.

Grüße, der olli

Edith sagt, jetzt hat's doch geklappt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

6 Wochen sind um, kannst du uns noch ein paar Infos geben, ob der Grill deine Erwartungen erfüllt hat?

Wie ist es mit dem Holz, ist das umgänglich in der Pflege?

Schreib mal ein paar Sätze dazu!

Hab Dank

GB
 
Hallo,

nach anstrengenden Tagen kommt leider jetzt erst eine Antwort:

Ich bin bisher sehr zufrieden mit meinem Kauf. Die Hitzeverteilung ist nicht überall optimal, aber das wusste ich schon vorher und es stört mich nicht. Gegrillt wurden bisher:
- Schweinenackensteacks
- Würstchen
- Rinder-Hüftsteaks und -Rumpsteaks
- Spieße
- Wolfsbarsch
- div. Gemüse
- Roastbeaf (nachdem endlich mein Maverick-Thermometer aus den USA da war)
- Burger
- Frikadellen (geht prima auf der flachen Platte und GöGa freut sich, dass die Bude danach nicht mehr stinkt)
- Kartoffeln
Demnächst steht noch Pizza und Flammkuchen an, wenn endlich die Pizzasteine kommen.
Das Holz ist problemlos und stabil. Werde das demnächst mal mit einem Hartholz-Öl behandeln aber das mache ich auch bei unseren Holz-Terassenmöbeln. Die Schrauben habe ich einmal nachgezogen, aber auch das ist normal.
Ich habe den Kauf noch keinen Tag bereut.
Das einzige, dass ich zu bemängeln habe ist die "Luxus"-Abdeckhaube von Barbecook. Die scheint UV-Licht nicht so zu mögen und bleicht schon sehr aus. Denke, die werde ich umtauschen.

Gruß olli

P.S.: Wenn man beim Aufbau die untere Ablage "verkehrt" herum einbaut, passen die kleinen Gasflaschen prima unter den Grill. ;)
 
:bilder:
Gruß
Tom
 
Zurück
Oben Unten